Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.08.2011, 10:31
kristin84 kristin84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 25
Standard AW: Mama, du bist immer bei mir

Guten morgen Mama,

ich habe mich letztes gefragt, da wo du jetzt bist, ob ihr da auch schlafen geht?
Mama ,dein Geburtstag war soweit eigentlich ganz schön. Ich hatte so eine Angst vor diesem Tag. Wir haben uns gegenseitig Halt gegeben und es lief alles sehr harmonisch ab. Wir konnten draußen unter dem neuen Sonnenschirm sitzen, denn hast du ja leider nicht mehr sehen können, aber wir haben ihn dir ja am Telefon beschrieben.
Wie gefallen dir deine Blumen? Ich glaube du magst sie total gerne. Sie sind so schön zusammen gestellt, die Floristin hat sich wirklich Mühe gegeben. Dafür habe ich sie auch gelobt. Das haben wir ja immer so gemacht. Wenn uns etwas gefiel, dann kann man es dem anderen ruhig mal sagen, ne.
Es sieht alles so lebendig aus. So wie du warst. Die Blumen strahlen und irgendwie wirkt es fröhlich. Mir ist es wichtig, dass deine Ruhestätte immer fröhlich und lebendig wirkt. Sie soll dich einfach wieder spiegeln.
Mama was kann ich dir noch erzählen. Das Baby ist noch nicht geboren. Ich bin froh, dass es nicht zu deinem Geburtstag gekommen ist. Ist ein bisschen gemein von mir, ich weis. Aber es ist dein Geburtsag und es soll keiner aus der Familie an diesem Tag Geburtsag haben.
Soviel neues kann ich dir einfach nicht berichten, es hat sich nicht viel getan. Ich glaube ja auch, dass du alles mitbekommst. Gestern war ich wieder mit den Fahrrad bei dir, ich glaube das mach ich heute wieder so. Das Wetter ist total schön und du hast ja immer gesagt, Kristin frische Luft tut dir auch gut. Ich denke du freust dich, wenn ich deinen Ratschlag auch in die Tat umsetzte. Mama ich habe dich sehr lieb. Bis später. Deine Kristin

Hallo ihr beiden Anja`s,

ich danke euch für euren Zuspruch. Es stimmt, irgendwo kommt die Kraft immer wieder her, wenn man sie braucht.
Bei mir war das auch so, dass ich die ersten Wochen immer wieder die Bilder von der Intensivstation und Mamas letzten Tage vor den Augen hatte.
Mich schmerzen die Erinnerungen auch noch so und die schönen Erinnerungen tun mir auch noch so weh, weil einem dann immer wieder klar wird, das einem nur noch die Erinnerungen bleiben und keine neuen Folgen. Meine Schwester hat sich DVD-Filme mit Mama angeschaut, dass kann ich gar nicht.

Ich erlebe diese Tiefs immer für mehrere Tage, aber bis jetzt habe ich es immer wieder geschafft, aus dem Loch rauszukommen. An diesen Tagen bin ich auch total antriebslos und habe zu gar nichts Lust. Mein Mann ist mir dann immer eine große Stütze, er ist dann einfach für mich da.
Wenn es mir dann wieder besser geht, dann gelingt es mir auch mich abzulenken und nicht die ganze Zeit zu Weinen.
Wie heißt denn das Buch, was du bekommen hast?

Das Gefühl was du beschreibst, kenne ich. Mir geht es auch so, das ich es nicht verstehen kann, dass Menschen die Leben wollen gehen müssen und Menschen die sehr alt sind und nicht mehr am Leben teilhaben können einfach nicht einschlafen.
Mir geht es wie dir, Mama war nicht nur meine Mama sondern auch meine beste Freundin. Wir haben auch alles zusammen gemacht. Aber jetzt finde ich es teilweise auch echt schwierig etwas zu finden, was mich nicht sofort an Mama erinnert. Ich sehe überall Mama und damit die verbundenen Erinnerungen. Vielleicht wird das mit der Zeit ja auch besser und man kann über die Erinnerungen schmutzeln.

Ich wünsche euch Beiden alles Liebe
Kristin
Mit Zitat antworten