Einzelnen Beitrag anzeigen
  #131  
Alt 23.08.2011, 15:19
BernieFocker BernieFocker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2010
Ort: am Main
Beiträge: 72
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hallo liebe Lebensabschnittspartner :-)

Ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort. Vor drei Tagen hatte ich Jahrestag... am 20.8.2010 war meine OP und ich bin seitdem eineiig, aber kein Zwilling ;-)

Hier also mal wieder Zeit für einen Lagebericht...
Alle Nachsorgeuntersuchungen waren bisher NEGATIV, also positiv für mich. Auch das Thorax/Abdomen-CT Anfang Juli war ohne Auffälligkeiten. Meine Brustdrüsen sind wieder im männlichen Sollzustand, die Östrogenblocker haben also gewirkt... nehmen muss ich sie schon seit Monaten nicht mehr.

Körperlich geht's mir blendend, eigentlich sogar besser als je zuvor. Ich mache etwas Sport (PowerPlate im Fitnessstudio und Fahrradfahren mit Kinderanhängerziehen) und lebe ansonsten bewußt aber nicht übermäßig supergesund.
Psychisch bin ich immer noch ein anderer als vor der Sache mit dem Krebs... aber das ist wohl völlig normal. Ich grüble jetzt nicht groß nach über alles, aber bin irgendwie reizbarer als vorher. Vielleicht liegts ja auch an den Hormonen, ich sollten vielleicht mal bei der nächsten Nachsorge im Oktober nach einem aktuellen Bluttest fragen.

Allen, die noch mitten in der Therapie stecken sei hiermit gesagt: IHR SCHAFFT DAS! Und das Leben geht danach weiter, vielleicht sogar besser als vorher!

Schöne Grüße,
der Bernie
Mit Zitat antworten