Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.08.2011, 23:45
Phil077 Phil077 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Hodgkin spricht nicht auf Chemo an

Hallo! Mach Dich nicht verrückt! Sollte die Chemo garnicht ansprechen, so wartet noch die Bestrahlung auf Dich. Hodgkin-Lymphome sind extrem sensibel auf Zytostatika und Strahlen, abhängig vom Stadium zeigt sich der Erfolg mehr oder weniger verzögert. Kommt es zu keinem Ansprechen sollte eine Zweitmeinung eingeholt werden! Ist bereits eine PET-CT erfolgt? Da Du Köln angesprochen hast, nehme ich an, dass Du Deine Therapie innerhalb einer Studie erhältst. Die Studienzentrale teilt einem 1 von 4 möglichen Therapiearmen zu. Bist Du über evtl. andere Medikationen informiert? Dies ist Aufgabe Deines Arztes. Nur zur Info: Ich arbeite selbst in einer onkologischen Praxis, bin kein Arzt, habe aber einen spezielle Ausbildung, die mich zur Behandlung und Beratung von Tumorpatienten berechtigt ("Onko-Schein"). Ich stehe schon seit vielen Jahren ständig im direkten Kontakt mit Betroffenen. Mit meiner Antwort will ich Dir mitteilen, dass noch einige Optionen vorhanden sind. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Bin aber nicht ständig online, meine Antwort kann also auch mal einige Tage dauern...
Mit Zitat antworten