Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 11.08.2011, 11:44
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Uns blieben ganze 17 Tage

Liebe Sabine,

so langsam habe ich das Gefühl, immer weniger zu funktionieren. Selbst einfache Aufgaben gehen mir nicht von der Hand.
Bei Besprechungen bin ich zwar anwesend, aber nicht wirklich an der Sache beteiligt. Es interessiert mich einfach alles nicht. Ist so unwichtig.

Gestern mußte ich nun erfahren, dass mein Mann COPD im mittelschweren Stadium hat. Echt super ;-(
Seine ewige Husterei, mehrere schwere Bronchtis' pro Jahr... habe immer gesagt, mach was dagegen und hör endlich mit Rauchen auf. Nun hat er die Quittung. Und sein Vater ist vor 16 Jahren an LK elendig gestorben. Auch starker Raucher, bis zum Schluss.

Glaube nicht, dass es mir jetzt mit dieser Diagnose wirklich gut geht. Ich hatte vorher schon nach COPD gegoogelt und mich da durchgelesen.
Es heißt ja nicht, dass es KRebs werden muss, aber die Angst habe ich schon. Zumal er noch keinen wirklichen Ansatz hat, mit dem Rauchen aufzuhören. Alle Versuche bisher fehlgeschlagen. Ich glaube ihm ja,d ass das schwer ist, aber wie kann ich ihm denn helfen? Alles, was ich dazu sage, ist sowieso nur falsch, denn ich kann das ja angeblich nicht verstehen. Stimmt auch, war selber nie abhängig.

Und nun?

Carla, mal wieder nur am Grübeln.
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten