Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.07.2011, 22:51
TochterAnke TochterAnke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Essen wird täglich schwieriger, was kommt danach?

Vielen Dank, Cathrin & Annika.
Am Samstag ist die Beerdigung. Papa durfte 2 Tage bei sich zu Hause im Bett bleiben. Es war so schön ihn dort noch zu haben. Die Mitarbeiter vom Palliativ-Pflegedienst haben das Schlafzimmer von einem Krankenzimmer mit Medikamenten, Infusionszubehör, Krankenbett und Pflegeausrüstung in einen menschlichen Raum mit Teelichtern, Blumen und Blütenblättern verwandelt. Ich habe dort stundenlang gesessen und Abschied genommen, er war mir dort noch sehr nahe, es hat unendlich gut getan. Ich habe auch nachts dort bei meiner Mutter geschlafen. Heute ist Papa in die Friedhofskapelle gekommen, dort ist es nicht schön, so kalt :-( und er muß noch so lange dort warten, das tut mir sehr weh, er hat durch die Umlagerung den friedlichen, liebevollen Gesichtsausdruck verloren... Morgen hole ich seinen Bruder ab, er ist fast 80 und ich will ihn die 500 km nicht mit der Bahn anreisen lassen. Ich reise in Papas Vergangenheit, sein Elternhaus, dort war ich noch nie... Ich gehöre jetzt auch nicht mehr hierher, in dieses Forum... Danke, dass man sich mit euch austauschen konnte und an euren Schicksalen teilhaben durfte, das hilft!!!!! Ich weine mich durch die nächsten Tage. Papa, ich werde Dich niemals vergessen, Du bist in mir und lebst in mir weiter, ich hatte Dich so lieb
Mit Zitat antworten