Thema: glaubensfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 25.07.2011, 20:25
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 40
Standard AW: glaubensfrage

Zitat:
Zitat von Georgie2101 Beitrag anzeigen
Hi "fuzzi",

ich kann das echt gut verstehen. Habe auch keinerlei Bezug zum Friedwald
(dort liegt die Asche meiner Mutter unter einem baum begraben).
Habe allerdings auch schon ein paar Mal überlegt, nochmal zur Palliativstation
zu fahren, auf der sie (auf eigenen Willen, sie wollte nicht zu Hause sterben)
gestorben ist. Ich traue mich aber nicht, weil ich Angst habe, dass mich dort jemand anspricht. Das würde ich (noch) nicht aushalten.
Außerdem habe ich panische Angst vor Krankenhäusern.

Dein letzter Satz hat mich echt getroffen.
Ich habe am Anfang, wenn ich auf blöde Gedanken kam, immer gedacht,
dass ich sicher "da oben" Ärger von ihr bekomme, wenn ich jetzt schon komme, bzw. sie dann nicht zu Gesicht bekomme.
Mittlerweile ist mein Glaube an das Leben danach allerdings genau so tot wie meine Mama...Deshalb frage ich mich ja:
Ist der Glaube nur dafür da, den Menschen Halt zu geben, oder ist da wirklich was?!
Hi! Sorry ich wollte dir nicht zu nahe treten oder dir weh tun aber meiner Familie sind Dinge passiert nach dem Tod meines Vaters die mir beweisen, dass sein "Geist" bei uns war. In meiner Familie passieren solche Dinge/Zeichen. Auch schon nach dem Tod meines Großvaters. Der Glaube an ein Leben nach dem Tod - wie auch immer das dort ist - ist ein Trost für uns Hinterbliebene und gibt dem Sterbenden Hoffung, dass danach nicht alles vorbei ist.
Wie geht es dir denn so damit, dass du eben nicht dran glaubst? Ich würde verrückt werden oder den Tod meines Vaters gar nicht verkraften. Ich bin noch lange nicht drüber hinweg aber mich tröstet der Gedanke sehr.
Mit Zitat antworten