Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2436  
Alt 22.07.2011, 11:34
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo an Alle,
hallo Grace, schön dass du unseren Stammtisch hier gefunden hast. Eigentlich brauche ich dem, was mollie geschrieben hat nichts mehr hinzu fügen. Es ist alles so, wie sie es beschreibt. Jeder muß für sich entscheiden, was für ihn und seine Zukunft das Richtige ist. Anfangs habe ich auch gedacht, nach fast 40 Jahren bin ich unfähig, noch einmal eine neue Beziehung einzugehen. Ich war mir auch nicht sicher, ob ich das überhaupt will. Aber dann trat doch noch einmal jemand in mein Leben. Doch damit kamen dann auch die Zweifel, darf ich das jetzt, was sagt die Familie, die Verwandschaft. Irgend jemand hat dann mal zu mir gesagt, Du hast Deine Frau nicht aus deinem Herzen verbannt. Sie hat immer noch ihren Platz darin. Du hast nur einen neuen Raum geöffnet und den füllt jetzt jemand anderes aus. Diese Vorstellung fand ich sehr schön und treffend. Heute weiß ich alles richtig gemacht zu haben. Aber ich hatte auch ein riesen Glück mit meiner neuen Partnerin. So wie ich riesen Glück mit meiner Frau hatte. Und wenn ich heute mal das graue Tier auf meinen Schultern habe und es mich all zu sehr piesackt, dann nimmt sie mich in den Arm und spendet mir Trost.
Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende, auch wenn es regnet.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten