Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2097  
Alt 22.07.2011, 08:28
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Cool AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Martina


Als Erstest will ich deutlich machen, dass bei uns im Brustzentrum d. Kliniken in Hanau (zwar ständig wechselnde) sehr wachsame Ärzte die Nachsorge machen und ich so schon manches Mal in den Jahren nach meiner Diagnose "in den Verdacht" geraten bin , wieder erkrankt zu sein.
Dankenswerterweise hat sich das bisher nie bestätigt.

Unter diesen Verdachtsmomenten stand auch eine Hautgeschichte, die ich hier kurz berichten will.
Ich hatte während eines NachsorgeTermins erwähnt, dass bei mir unter einer Brustfalte "Knubbelchen" seien und man wollte mich daraufhin stationär behalten (sozusagen um per Antibiotika zu testen, dass sich diese Knubbelchen als harmlose Hauterkrankung herausstellten).
Ich lehnte das ab und ging - trotz längerer Anmelde- bzw. Wartezeit dann 14 Tage später zu einem Hautarzt, der nicht verstehen konnte, dass man die Harmlosigkeit der Hauterscheinungen im Klinikum nicht erkannt hätte....

So kanns gehen, und ich war natürlich wegen all des Erschreckens (Aufregung auf allen Seiten) dann doch verärgert, dass man mich beim NachsorgeTermin nicht sofort INNERHALB des Klinikums einem Dermatologen vorgestellt hatte...

Nachträglich betrachtet bin ich froh (s.o.) dass man im Brustzentrum Hanau bei Nachsorgeterminen (meistens) sehr gründlich ist und natürlich bin ich auch froh, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hatte.

Langes Posting kurzer Sinn: Lass Dir Deine Hautveränderung auf alle Fälle fachkundig beurteilen und ich wünsche Dir dafür einen "harmlosen" Diagnose


Mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten