Thema: glaubensfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.07.2011, 22:11
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: glaubensfrage

Liebe Annika - ich antworte dir mal hier - nicht ganz so öffentlich - ich habe immer etwas angst, was falsches "in die Welt " zu posaunen --

Irgendwie in der östlichen Welt - ob aus rußland kommend, ich weiß nicht genau - gibt es eine Idee. die verstorbenen sind 40 Tage noch "da" - und diese Idee habe ich mir sehr zu eigen gemacht. Es könnte auch biblisch begründet sein, in der bibel gibt es auch die 40 Tage nach ostern..... von der auferstehung bis zur Himmelfahrt.

Es war nach dem Tod meines Mannes meine ganz persönliche Einstellung, mit der ich gut zurecht kam. ich fand es tröstlich, dass er bei mir war.

Er wünschte sich eine Erdbestattung, und ich persönlich glaube auch, daß man da zu dem Grab eine andere Beziehung hat, als zu einem Urnengrab.

aber da dies alles nur meine ganz persönlichen Gefühle sind,w ollte ich das nicht öffentlich schreiben, verstehts du das????
es ist weder theologisch begründet noch wissenschaftlich.

ich las übrigens eben im forum einen Tread:" ich kann nicht trauern". da kann ich vieles für mich auch unterstreichen!

Ich bin auch nicht heulend und tieftraurig, aber sehr verändert. ich denke, wenn ich die ganze trauer begreife und akzeptiere, werde ich verrückt.

so muß jeder mit seinem Paket fertig werden, und jeder auf seine art.

Und nun, gute nacht --- alles Liebe - Moni
Mit Zitat antworten