Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.07.2011, 22:57
mollie mollie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 109
Standard AW: großes Problem mit meiner Oma

ihr lieben.

ein thema zu dem ich eigentlich nichts schreiben wollte und es nun dennoch tue.
wie schrieb helmut, es braucht fingerspitzengefühl. ja, das braucht es un dich hoffe von herzen, dass euch das gelingen möge. alle müssen daran arbeiten, alle.
mein vater hat ein jahr nach dem tod meiner mutter eine frau kennengelernt. nichts dagegen einzuwenden. ich gönne ihm sein glück, gönne es ihm von herzen. und ja, es nahm auch mir eine gewisse verantwortung, nahm mir die sorgen um meinen vater.

leider aber musste mein vater sich entscheiden, das was helmut für sich nie hofft. er hat sich entschieden. für die neue frau und gegen mich, meinen bruder und seine enkelkinder. nicht, dass auch nur einer von uns ihm das neue glück nicht gegönnt hätte. wie alle haben das und tun es noch immer. nur als die neue frau an seiner seite meinte uns die mutter und den mädels die oma ersetzen zu wollen haben wir deutlich gesagt, dass sie das nicht kann und es bitte auch nicht versuchen soll.

das war der moment in dem mein vater mein haus verließ und uns um die ohren knallte "gut, dann weiß ich ab heute wo ich hingehöre". er hat sich für sein neues und gegen das alte entschieden. reden wollte er nicht, auch freunde von ihm drangen nicht zu ihm vor.

ja helmut, jeder lebt sein leben und jeder trägt dafür die verantwortung.
als meine kleinste vor kurzem sehr krank war und ich ihn bat, dass er kommen soll, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste, da hatte er anderes zu tun.

"so schlimm wird es nicht sein, ich habe keine zeit. meine freundin hat goldene konfirmation."

ob es noch einmal einen weg gibt weiß ich nicht. wir alle gönnen ihm sein glück, doch es hat einen großen preis gefordert. ob ihm das bewusst ist??

ich drück euch die daumen, dass es bei euch anders läuft, ich wünsche es euch von herzen,

mollie
Mit Zitat antworten