Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 19.07.2011, 15:36
Sammarly Sammarly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 122
Standard AW: Hilfeeee!!! Brauche dringend Infos und Tipps

Hallo liebe Jäcky,

du hast das Gefühl, euch rinnt die Zeit davon und du bist die einzige, die sie intensiv nutzen will.... , hm? Ich merke, wie weh dir das tut, dass er euch/dich so außen vorläßt und nicht mit euch/dir reden mag. Ich glaube, Männer gehen mit so einer Kranklheit auch noch anders um als Frauen. Ich les das hier sehr oft. Männer ziehen sich zurück und lassen niemanden mehr an sich ran, machen das mit sich selber aus.

Frauen, so hab ich das Gefühl, reden über die Krankheit und ihre Gefühle, da muss es raus.

Ich hatte dir schonmal vorgeschlagen und tu es nun noch einmal, wie wäre es, wenn du ihm einen Brief schreiben würdest? Du kannst darin deine Ängste und Sorgen aufschreiben (vielleicht hilft dir das auch, aufschreiben, die Angst sichtbar machen), auch, wie sehr du ihn liebst und wann immer er reden möchte, du für ihn da bist und zuhören wirst. Vielleicht mag er ihn ja lesen, wenn er sich unbeobachtet fühlt. Vielleicht reißt so ein Brief auch Mauern ein, vielleicht aber auch nicht.

Das schlimme für uns Angehörige ist, dass wir nur dasein können, wir wollen eigentlich noch mehr tun aber irgendwie reicht das meist nicht, so hatte ich als Angehörige das Gefühl. Wir wollen Zeit nutzen, aktiv sein (manchmal muss das dem Kranken wie Aktionismus vorkommen). Wir haben Angst, die Zeit läuft davon. Meine Mama kann da anders empfunden haben, das weiß ich leider nicht (wir konnten die letzten 5 Monate nicht mehr miteinander reden), aber ich hätte gern mehr getan. Und ich glaube, du willst auch und er läßt dich nicht....

Uns bleibt am Ende sowieso nur zu akzeptieren, welchen Weg sie gehen und diesen mitzugehn.

Ich wünsch euch alles Liebe und doch noch gute Gespräche
Heike
Mit Zitat antworten