Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 19.07.2011, 11:16
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Neu hier und Fragen über Fragen ....

Hi Anke,
ich kenne das auch.
Hatte Brustaufbau 2 Jahre nach Ablatio, es wurde erst ein Expander eingelegt und über Wochen gefüllt und gedehnt und dann kam das Implantat rein. Und es riss auch ständig auf und ich hatte viele Flüssigkeitsabsonderungen. Nachdem es innerhalb von 4 Monaten nicht heilte, wurde das Implantat entfernt.
Nun möchte ich, wenn ich mit Tamoxifen fertig bin, die große OP wagen (DIEP FLAP), denn mit nur einer Brust ist es speziell im Sommer furchtbar.
Fühle mich noch zu jung um bis an mein Lebensende so versehrt durchs Leben zu gehen. Ich krieg jedesmal wenn ich mich mal bücken muss den totalen Angstschweiß, Angst, jemand könnte in den Ausschnitt schauen. Man kann es ja mit der Epithese gut tarnen, aber trotzdem, es fehlt einfach was. Mit dem Implantat hatte ich zumindest wieder ein tolles Dekolleté, trotz offener Narbe.
Ich könnte mich noch heute dafür treten, dass ich nicht sofort beim ersten Fühlen der Verhärtung in der Brust zum Arzt gegangen bin, ich bin erst 2 Monate später zum Arzt gegangen...da waren dann schon 3 Herde in der Brust...vielleicht hätte ein sofortiges zum Arzt gehen meine Brust erhalten???
Die Ablatio ist bei mir schon über 4 Jahre her und ich komme noch immer nicht damit klar.

Gruß Kirsten
Mit Zitat antworten