Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 16.07.2011, 13:49
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Hilfeeee!!! Brauche dringend Infos und Tipps

Liebe Zicke,
Liebe/r Speedy,

ich bin nicht böse. Ich kann mit einer klaren Meinung umgehen. Es hilft ja auch irgendwo dabei, meinen Paps zu verstehen. Ich kann es dadurch und mal aus seiner Sicht sehen.

Das mít dem Bohren und Fragen haben wir mittlerweile auch aufgegeben. Gestern war ich wieder mit meinen Zwillingen (sie sind 3 Jahre) drüben und wir hatten eigentlich einen ganz schönen Nachmittag. Mein Julian hat ihn beim Kaffee gefragt, Opi bist du immernoch krank? Er hat dann gesagt, naja ein bisschen. Wie soll man einem kleinen Kind das auch erklären, er versteht es ja noch nicht. Aber er hat ganz lieb reagiert und ich hab dann das Thema gewechselt. Dann nachher hat noch mein Erik zu ihm gesagt, du bist aber ein ganz lieber Opi, weisst du eigentlich wie lieb ich dich hab. Das sind diese Momente, wo einen das Herz aufgeht. Er hat sich richtig gefreut und hat dann gesagt ich hab dich ja auch lieb. Solche Momente müssen wir uns einfach immer wieder ins Gedächnis rufen.

Aber manchmal hoffe ich auch ein bisschen Verständnis für unsere Situation. Letztens sagte mein Papa zu meiner Mama als sie sich mal wieder wegen einer Banalität in den Haaren hatten, DU bist sowieso an allem Schuld und was willst du eigentlich hier, kann ja auf Arbeit bleiben. Da war meine Mama wieder so traurig. Das sind diese Situationen, die mich dann wütend machen. Niemand hat Schuld das mein Papa Krebs hat, höchstens der da oben. Meine Mama ist durch seine Krankheit mittlerweile auch krank, aber niemand gibt ihm die Schuld dafür. Mein Papa ist sehr krank, das weiss ich aber es gibt ihm nicht das Recht, meine Mama solche Vorwürfe zu machen.

Ich denke ja auch, dass wir es einfach akzeptieren müssen. Aber manchmal würde ich schon gern wissen, wie lange er noch bei uns ist. Nur aus dem Grund, uns die Zeit noch mehr schön machen zu können. Aber das wird wohl nix.

Liebe Zicke,
niemand stellt euch euren freien Willen in Frage. Wir bevormunden ihn ja nicht (außer meine Meinung mit den Antibiotikern) und reden ihm ja auch so nicht rein. Áber hat man auch mal an die Angehörigen gedacht, wie es uns dabei geht?

Danke für Eure ehrlichen Worte. Finde ich gut.

Ganz liebe Grüße Jäcky
Mit Zitat antworten