Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.07.2011, 14:26
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: großes Problem mit meiner Oma

Liebe Flo,

ich bin zwar aus dem Forum für Angehörige, möchte Dir aber trotzdem schreiben.

Vor 11 Jahren ist mein Opa (Papa meiner Mama) mit 69 Jahren an LK gestorben. Meine Oma war lange allein und kam eigentlich aus ihrem tiefen Loch gar nicht raus. Nun hat sie vor ein paar Jahren ihren Otto kennengelernt. Seitdem erkenne ich meine Oma nicht wieder. Aus ihr ist wieder eine lebenslustige Omi geworden. Und meine Mama macht das glücklich. Er ersetzt doch ihren Papa nicht, kann er ja auch gar nicht.

Mein Papa hat seit 6 Jahren Krebs und ist mittleweile stark gezeichnet. Sollte es irgendwann mal soweit sein wünsche ich meiner Mama, dass sie auch wieder jemanden findet. Sicher ist es schwer als Angehörige damit umzugehen. Aber Dein Papa verrät doch deine Mama deshalb nicht und die neue Frau soll doch nicht Eure neue Mutter werden.

Vielleicht hat Deine Oma Angst, das die Bindung zu euch zerbricht? Ist aber doch Quatsch, sie ist doch Eure Oma. Ich denke es ist sehr schlimm, wenn man allein alt wird. Die Kinder führen irgendwann ihr eigenes Leben. Und auch Kinder können einen Partner nicht ersetzen.

Ich freue mich für Deinen Paps und wünsche Euch alles Gute.

Liebe Grüße Jäcky
Mit Zitat antworten