Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.07.2011, 23:18
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: gebährmutterhalskrebs und theraphien

Hallo Bärli,

meinen ersten verdammt tiefen Tiiiiiefpunkt hatte ich bereits bei der dritten Chemo , da bist Du momentan ganz gut dran Neee, Scherz beiseite:

DU SCHAFFST AUCH DEN LETZTEN TEIL DES WEGES!!!

Noch 9 Bestahlungen, noch 1 (!!!) Chemo - Hej, Du hast es fast geschafft.

Aber ich versteh' Dich wirklich, ich kann es Dir leider auch nachfühlen - mann, ging's mir besch...ssen... Aber, ich hatte auch nen HB-Wert, der sich im Keller auf Urlaub befand. Nachdem ich Eisentabletten bekam, meine Dosis Kortison (wegen der Übelkeit) dauerhaft erhöht wurde, hat a) meine Schlappheit ein wenig gebessert und b) ich schlief nicht mehr so viel.

Fakt ist, die Chemo fegt Dir grad die Energie aus dem Körper, das ist normal. Ich hatte ab der dritten Chemo das Gefühl, mir pustet einer die Kerzen aus Das war gar nicht schön, ständig kurzatmig, musste mich ständig hinsetzen, habe endlos gefroren etc.

Das viele Schlafen kann aber auch von der Bestrahlung kommen (Strahlenkater) - nimm' es Dir, ruh' Dich aus und sieh' zu, dass Du ausreichend trinkst, denn Deine Nieren sind grad im Dauerstress mit der Chemo. Und sprich' mit Deinen begleitenden Ärzten - das, was Du grad durchmachst, rechtfertigt, dass Du reichlich jammern darfst.

Kopf' hoch, Du hast es nächste Woche geschafft!!! Und bitte, solange Deine Blutwerte das mitmachen und die Ärzte das OK geben, beende Deine Therapie und brich' sie nicht vorzeitig ab!

Deine Zellen kriegen grad heftig auf die Mütze und Du wirst Dich ganz bald viiiiiel besser fühlen. Ich denke, in ca. 10 Tagen wirst Du spüren, dass sich einiges verändert. Der Strahlenkater lässt direkt nach Beendigung der Bestrahlung immer mehr nach, im Laufe von 3-4 Wochen wirst Du deutlich wieder an Kraft und Energie dazu gewinnen und dann geht's nur noch Bergauf.

Bärli, Chemo ist "einmal Hölle & zurück" - Nach der nächsten Chemo bist Du schon auf dem Rückweg!

Tut mir leid, dass Du da durch musst, aber Du schaffst es *Tschakka*
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten