Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.07.2011, 08:39
Ute2004 Ute2004 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Was kann man tun, um den Körper nach den Chemos und OPs wieder aufzubauen

oder wie lange habt ihr gebraucht bis ihr wieder fit gewesen seid nach Chemo und evtl. OPs?

Ich hoffe, dass ich auch Niemandem Angst gemacht habe, der jetzt vielleicht erfahren hat, dass er Hodenkrebs hat. Mein Sohn hatte einen Mischtumor und es hat sehr lange gedauert bis er was gesagt hat. Unser Arzt hatte uns gleich am Anfang gesagt, dass er auf jeden Fall überleben wird, da Hodenkrebs sehr gut heilbar ist, aber es käme auf den Weg an, ob er hart wird oder nicht. Und wir beide waren uns einig, dass wir das zusammen schaffen. Wir sind immer ein Schritt nach dem Anderen gegangen und wussten auch nie was als nächstes kommt, was vielleicht auch gut so war. Die Chemo hatte er sehr gut vertragen. Kein Erbrechen, keine Übelkeit. Die Haare sind zwar ausgefallen, aber er hatte seine Spässe damit gemacht, weil er fand, dass er mit der Glatze aussieht, wie ein "russischer Türsteher". Wir haben auch während der ganzen Zeit viel gelacht, vieles mit Humor genommen und viel geredet, wenn er im KH war. Ansonsten hat er sehr viel geschlafen, was vielleicht auch gut war. Die Haare sind jetzt auch wieder da, vielleicht noch nicht ganz so füllig, aber sehr viel schöner wie zuvor, weil sie auch sehr weich noch sind. Ihm geht es momentan sehr gut (bis darauf, dass er noch dünn ist) und er befindet sich gerade mit seinen Freunden auf Lloret und geniesst das Leben :-) Ich denke, dass er jetzt vieles zu geniessen weiss, was für Andere selbstverständlich ist.

Mein Sohn hat mich auch gefragt, warum gerade er Krebs hat und sonst niemand von den Jugendlichen, die er kennt. Fakt ist, dass man gar nicht weiss, ob die Anderen auch Krebs haben und sie es nur noch nicht wissen. Er weiss es und er wird in kurzen Abständen untersucht. Von daher müsste er sich sicherer fühlen wie die Anderen.

Egal wie, Kopf hoch und durch. Jeder der Ärzte sagte uns, dass wenn er sich eine Krebsart aussuchen könnte, es dann Hodenkrebs wäre, weil er heilbar ist.

Liebe Grüsse

Ute
Mit Zitat antworten