Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.07.2011, 10:21
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Nebenwirkungen Tac-Chemo

Hallo Abendstern,
erst einmal herzlich willkommen hier.
Die TAC Chemo ist eine recht heftige Chemo,die habe ich vor 2 Jahren auch bekommen.Mir ging es ähnlich-hatte auch recht heftige Nebenwirkungen,die von mal zu mal schlimmer wurden.Auch ich hatte keine Kondition mehr,Chemohirn etc.
Das Gute aber ist,dass sie sehr gut wirkt.Nicht nur ich,auch einige andere hier,hatten durch sie eine Komplettremission erreicht.
Ich weiß jetzt nicht,ob Du schon operiert wurdest oder die Chemo vor der OP bekommst.Ich hatte sie vorher ( neoadjuvant) und konnte dem Tumor beim schrumpfen zusehen.Das hat mich sehr motiviert.
Tja,die Nebenwirkungen: man muß sie ertragen,die Medis können leider nicht alles eliminieren.Aber,sag Dir,wenns Dir so schlecht geht,wie gehts den Tumorzellen dann erst?
Im Grunde mußt Du da Schritt für Schritt durch,von einer zur nächsten.Es ist irgendwann auch vorbei,dann gehts Dir auch wieder gut.Mir ging es immer ab dem 3.Tag nach Chemo schlecht,am 8.Tag nach Chemo ging es wieder bergauf.Die 3.Woche ging es mir fast gut.Auf diese Zeit solltest Du Dich konzentrieren,um kraft für die nächste Runde zu sammeln.
Ich habe nun keine wirklichen "Schäden" mehr von der Chemo.(Vielleicht noch ein bisschen Chemohirn-aber das benutzt man hinterher gerne als Ausrede)
Halte durch und wenn Du Fragen hast,dann stell sie ruhig-Du bist hier nicht allein.
Liebe Grüße,Jule
Mit Zitat antworten