Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 29.06.2011, 18:43
Karina* Karina* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 140
Standard AW: Gallengangkrebs

Hallo Rösschen!

Danke der Nachfrage und Glückwunsch zum derzeitigen, wie ich meine sehr positiven Stand bei euch

Meine Mama hat morgen CT, das erste Mal seit der Diagnose. Im Anschluss daran hat sie gleich Termin beim Onkologen. Inzwischen hat sie 4 Zyklen Chemo hinter sich. Meine Prognose, dass sich ihre Blutwerte erholen war nämlich richtig und die Chemo konnte im Plan weitergegeben werden. Letzte Woche, eine Woche nach der Chemo hatte sie plötzlich Bauchschmerzen und musste sich ein paar mal erbrechen. Der Onkologe hat sie sofort kommen lassen und konnte aber bei einem Ultraschall nichts weiter feststellen. Es hat sich von alleine wieder gegeben. Zumindest wurde beim Ultraschall nicht ein weiteres Monster gefunden und da war ich schon sehr froh.

Vor Morgen und dem Ergebnis haben wir natürlich alle Angst. Je nach Ergebnis werde ich mir dann auch mal beim Onkologen einen Termin geben lassen und ihn auf weitere Behandlungsmöglichkeiten ansprechen. Denn meine Maminka scheint ansonsten in einem recht guten körperlichen Zustand zu sein. Bis auf ein Zittern der Hände und einer allgemeinen "leichten" Schwäche kann sie nämlich nicht großartig klagen. Ihre Blutwerte erholen sich echt immer sehr schnell wieder. Von der PDT habe ich im Netz gelesen, dass sie nur gemacht wird wenn keine Metastasen sind. Und bei meiner Mama sind nur die Metastasen bekannt....der Primärtumor wird nur in den Gallengängen vermutet... Hoffentlich verwechsle ich jetzt hier nix.....

Bisher weiß sie nicht, dass die Chemo "nur" palliativ und nicht heilend sein soll und ich weiß nicht so genau was morgen alles ans Licht kommt. Ich werde versuchen auf alles gefasst zu sein damit ich ihr so gut wie möglich beistehen kann.

Ach Rösschen, dass dein Mann sogar zugenommen hat werte ich, neben dem Marker, schon als ein sehr gutes Zeichen.

Also ich habe hier im Forum schon auch von Behandlungen ohne Cisplatin und nur mit Gemzar gelesen. Im Forum für BSDK. Somit bin ich schon der Meinung, dass Gemzar auch alleine wirksam ist.

Lieben Gruß
Karina
Mit Zitat antworten