Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 25.06.2011, 15:39
Mausi0205 Mausi0205 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 3
Standard AW: Mama hat Bronchialkarzinom und Knochenmetas...was erwartet mich?

Hallo zusammen,

lese seit Wochen still und leise hier mit. Und nun wollte auch ich mich mal zu Wort melden...meine Eltern haben beide Krebs, die Diagnose kam innerhalb von zwei bis drei Wochen.
Meine Mama hat Gebärmutterhalskrebs und ist nun mit ihrer Radiochmeotherapie fertig, mein Papa hat Prostatakrebs und seine Therapie geht bis Anfang Juli. Es ist schon hart als Kind seine Eltern so zu sehen. Ich bin 25 und meine Familie hatte nie Sorgen..man denkt immer "ach uns würde sowas nicht passieren" aber in den letzten Wochen ist mir klar geworden wie schnell sich das Leben ändern kann. Meine Eltern selbst sagen auch, dass ihr Leben komplett aus den Fugen geraten ist....es ist nicht einfach als Kind stark zu sein, schon garnicht wenn man sieht wie schwach die eigenen Eltern sind. Aber das gehört wohl dazu, zum Erwachsen werden...
Seit ich die Diagnose weiss, denke ich viel über das Leben und die Zukunft nach. Aber wie es schon andere gesagt haben, man darf nur in kleinen Schritten denken. Nicht daran was in ein oder zwei Jahren ist, sondern daran was morgen ist. Leider ist dies häufig leichter gesagt als getan....es ist schon erschreckend wie eine Krankheit das eigene Leben so beherrschen kann. Aber trotzdem möchte ich versuchen, dass Beste zu sehen und lernen damit zu leben.
Habe mich in letzter Zeit häufig gefragt ob es für mich sinnvoll ist in eine Selbsthilfegruppe oder in eine Therapie zu gehen. Hat jmd. damit Erfahrungen? Oder wie geht ihr damit um?

Viele Grüße
Mit Zitat antworten