Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.06.2011, 22:39
marilena marilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 12
Standard AW: 31 Jahre und Trippel Negativ - Fragen zur DOC-Chemo

Hi Anke und Wurmi,

im brustzentrum läuft das so: einmal in der woche ist eine tumorkonfernez und da sitzen gyn´s / onkologen / radiologen usw. zusammen und beraten untereinander jeden einzelnen fall und da wird dann auch entschieden, welche therapie man bekommt....also alleine entscheiden das die gyn´s nicht. mein behandelnder gyn in diesem brustzentrum steuert die ganze sache und ich vertraue ihm in dieser sache....habe mir vor der chemo natürlich auch noch eine zweit meinung eingeholt und diese bestätigte mir, dass dies die richtige therapie bei diesem typ krebs ist!!

@ Anke: alle lymphknoten frei....supie "freu, freu"

bezügl. subtukane mastektomie....würde dies auch gerne gleich machen lassen, am montag habe ich noch in einem anderem brustzentrum einen termin zur zweit Meinung - in meinem jetzigem BZ wird das mir nicht empfohlen, weil die bestrahlung sein muss mhhh - mal schauen was das andere BZ dazu sagt!! wenn die die gleiche meinung haben, werde ich mich zuerst brusterhaltend operieren lassen und die bestrahlung über mich ergehen lassen und nach geraumer zeit (wenn narben verheilt und bestrahlung einige zeit zurück liegt) die s.m. durchführen lassen. sonst komme ich wohl für mich nie zur ruhe (klar sicherheit hat man nie)!!

@wurmi: ja ja, in so einem jungem alter bekommt man kein brustkrebs, schon gar nicht wenn man stillt (blablabla)....wir haben mit unseren zwei kleinen mäusen in dieser schweren zeit zu kämpfen, aber du direkt nach der geburt....puhhh echt der hammer!!! wir haben eine haushaltshilfe (8h/täglich) ohne diese hilfe wäre diese schwere chemo-zeit kaum zu bewältigen.
4 jahre liegt deine erkrankung zurück....das macht mut!!

Danke das ihr mir so schnell geschrieben habt....echt klasse

ANKE
Mit Zitat antworten