Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.06.2011, 16:22
TochterAnke TochterAnke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2010
Beiträge: 18
Standard AW: Essen wird täglich schwieriger, was kommt danach?

Hallo!
Heute war ein schlimmer Tag im Krankenhaus. Ich habe die "Frühschicht" übernommen. Morgens ging es Papa sehr schlecht, übel, mutlos, Schmerzen... Er konnte sich nach ein paar Bananenstücken und Tropfen gegen Übelkeit doch noch zu einer Scheibe Brot zum Frühstück aufraffen. Nach dem Waschen und meiner schlechten Rasur sogar noch eine Astronautennahrung. Leider ging es danach wieder steil bergab. Starke Schmerzen im Magen-Darm-Bereich. Am Dienstag konnte leider nicht viel Wasser aus dem Bauchraum punktiert werden, zu zähflüssig, wohl ein bekanntes Problem, was ich immer so lese... Damit hat sich auch der Katheter erledigt, der für morgen geplant war. Montag soll Papa entlassen werden, er möchte mit dem dicken Bauch und den Schmerzen aber nicht aus dem Krankenhaus raus... Heute ist hier Feiertag, keine Ärzte aber die waren wohl gestern schon sehr ratlos... Unvorstellbar.... Auch bei Annikas Mutter wird kein Wasser mehr entfernt ?!?! Ich fahre morgen von der Arbeit aus schnell zum Krankenhaus (zum Glück nur ca. 40 Min.) mal einen Arzt sprechen... Ich mache mir auch einen Kopf.... Wenn die das Wasser nicht entfernen können, dann stirbt man daran ?!?! Ist das nicht auch mit Atemnot usw. verbunden ?!?! Oh je... Ich muß den Arzt unbedingt fragen, ob Papa bei Zeiten das Bewusstsein genommen werden kann, stelle mir das so schrecklich vor... Wenn er Montag wirklich entlassen wird, steht man dann ja mehr oder weniger alleine davor ?!?! Er hatte letzte Woche schon erwähnt, dass ich bei ihm sein soll, wenn es soweit ist und ihm "rüberhelfen" soll, ich verstehe darunter starke Medikamente.... Bei uns gibt es einen Palliativ-Pflegedienst, der steht schon in den Startlöchern, ich hoffe, die können auch noch mit Rat und Tat zur Seite stehen... Papa hat solche Angst (gibt es aber nicht zu) und er will noch nicht gehen, er besitzt noch mehr Lebenswillen und Lebensfreude als ich, er kann es nicht begreifen & akzeptieren, wünscht sich so sehr es zu schaffen.... Wenn das blöde Wasser nicht wäre, würde es ihm jetzt wahrscheinlich richtig gut gehen. Es soll nicht sein... Man ist so hilflos... Traurige Grüße von Anke
Mit Zitat antworten