Einzelnen Beitrag anzeigen
  #721  
Alt 18.06.2011, 12:55
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

guten mittag an alle!
mädl, ja, facebook, man kann sein profil sperren. aber ich denke, so ein problem ist es auch nicht, weil, ich zb. habe einen namen, unter dem man mich ned sofort erkennt. und ich schreibe ja nix schlimmes... hier im KK können ja letztlich auch alle lesen, wie es uns geht...

ich denke mir, es ist dennoch vergleichbar, deine situation mit unser aller. einfach diese sorge, dass alles okay ist. dass man es sich so sehr wünscht. fast denke ich, als angehörige ist es manchmal noch schwerer, speziell wenn das sorgenkind - so wie bei dir - dein kind ist.
und das wissen, dass es eben nicht immer gut ausgeht, andererseits WEISS man auch, dass es GUT AUSGEHEN KANN. und das hält einen aufrecht - und das ist gut so!
jede kontrolle ruft auch - so bei mir - die erinnerung an die traumatische situation der diagnose wach.
laut meiner therapeutin ist in diesem falle "verdrängen" eine gute lösung, da man ja die situation nicht ändern kann, will sagen: wir MÜSSEN durch diese untersuchungen alle immer wieder durch, enweder begleitend oder selbst in der röhre steckend.

meinst du, es geht vielen so mit dem buchen? ich höre immer von so vielen, dass sie ihren urlaub einfach planen und sich denken, im notfall kann man stornieren. mir fällt reisen überhaupt schwer, weil ich generell unsicherer geworden bin. andererseits will ich auch ned einfach zaus bleiben.

lieb-dreamie, vor meiner kontrolle der lunge dachte ich quasi auch bei der ablenkung daran. es war so gut wie immer im hinterkopf. ich glkaube, man muss auch das verdrängen erst lernen.

streiten tu ich auch nicht mehr wegen kleinigkeiten. und vor manchen dingen, die ich früher fürchtete, hab ich keine angst mehr (zb. einen fehler zu machen in der arbeit,. nicht umsichtig genug zu sein...) das spielt alles keine rolle angesichts der ECHTEN bedrohung. so gesehen weiß ich jetzt mehr, woraufs ankommt. andererseits wollte ich es so genau gar nicht wissen.

traudi, ich glaube ich verstand es falsch, ich dachte, du hast ein BILD von einem apfelbaum. aber du meinst die farbe? unsere küche ist knallbunt, ich liebe sie. haben es vor ca. 12 jahren renoviert.

bussi an alle
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase

Geändert von suze2 (18.06.2011 um 13:00 Uhr) Grund: korrekturen
Mit Zitat antworten