Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 18.06.2011, 11:24
Kathi2508 Kathi2508 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Triple Negativ Tumor

Hallo,

ich möchte mich nun endlich auch hier mal melden, ich lese schon eine ganze Weile hier... Bin leider keine große Schreiberin.

Ich bekam August 2009 Diagnose TN G3, 2,2cm, 3 von 12 Lymphknoten befallen keine Fernmetastasen.... im Alter von 27.

Ich hab also fast 2 Jahre hinter mir, FREU.

Ich war in der BEATRICE-Studie bekam also 4 x Chemo (weiß jetzt gar nicht mehr was das war) und dann 12 x Paclitaxel und zusätzlich ein Jahr lang Avastin.

Ich hab alles relativ gut vertragen, bis auf Nägel an Händen und Füßen, Schleimhäute vorallem in der Nase und Tränende Augen, weil mein Tränenkanal verstopft war....

2008 ist meine Mutter (56) an Krebs verstorben sie bekam 2002 Diagnose Eierstockkrebs und kurz darauf Brustkrebs.
Im Frühjahr diesen Jahres ist dann auch noch Ihre Schwester (56) an Eierstockkrebs gestorben. (eine Cousine meiner Mutter und meine Oma starben auch an BK) Das macht mir alles sehr viel Angst.....

Nach dem ich erkrankt bin haben wir in unserer Familie auch den Gentest machen lasse, wir haben einen Genfehler im BRCA1 aber einen Unklarenbefund, also dieser Genfehler war zu diesem Zeitpunkt erst das 2. mal in der Datenbank aufgenommen, dementsprechend kann man natürlich nicht sagen, dass dieser Fehler schuld ist für unsere Erkrankungen.
Aber auf Grund unseres Stammbaums sind wir trotzdem in das Vorsorgeprogramm aufgenommen wurden.

@Karpatenkarla: Wieso bekommt man denn 5 Tage mehr Urlaub...?

Ich wünsch euch allen und eurer Familie viel Kraft mit dieser sch.... Diagnose umzugehen.

LG Kathi
Mit Zitat antworten