Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #835  
Alt 15.06.2011, 17:49
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation

Hallo Linde,


ich hatte 4 Konisationen (immer CIN III). Nach der letzten Koni ( Mai 05) wurde wieder nicht im gesunden entfernt (CIN II). Von da an, musste ich jeden Monat zum FA. Bis im Dezember 05 der Abstrich wieder Pap IVa lautete. Welcher dann auch durch die Biopsie (CIN III) bestätigt wurde. Da so gut wie nichts mehr vom meinen GMH vorhanden war, musste ich mich im Alter von 27 Jahren schweren Herzens von meiner GM ( 02/06)verabschieden. Sie sagten noch zu mir im KH....danach, sind sie geheilt!
Nichts da, der erste Abstrich 3 Monate später gläntzte gleich mit IIId.
Mittlerweile, hatte ich einen VAIN III und letzten Monat, bekam ich einen VIN III.
In der Scheide, ist das Scheidenende betroffen, mittlere Komissur der Scheide+Scheidenwände.
Aussen an der Vulva, ist der Introitus (Scheideneingang VIN III 12/08), kleine Schamlippen und Hymenalsaumen betroffen und seit neustem der Dammbereich (VIN III).

Auf letzteren, habe ich meinen FA 2 Jahre lang hingewiesen. Ich hatte dort nämlich einen penetranten Juckreiz+brennen und er meinte immer.....sieht gut aus. Ende letzten Jahres, bekam ich für diesen Bereich eine Creme von Ihm. Dem Operateur (12.5.11) sagte ich nichts vom Dammbereich, weil....sah ja gut aus. So gut, kann es nicht ausgesehen haben. Denn es wurde eine Probe entnommen+ Laservapo. Ich war wirklich vom Ergebnis (VIN III) geschockt. Dementsprechend, habe ich meinen Arzt am Telefon auseinander geflückt ( er hat sich mehrmals entschuldigt und gesagt, er ist überfordert). Soviel zu mir.

Mein Arzt ( in 25 Jahren) hat auch "nur" Frauen, die wenn überhaupt nur eine Koni hatten!!!

Ich möchte dir noch sagen, das so ein Verlauf sehr, sehr selten ist und ich hoffe, das man dir in der Dysplasiesprechstunde (Kolposkopbetrachtung+Essig oder Jodeinfärbung) helfen kann! Die Ärzte in der Dysplasiesprechstunde, kennen sich mit Dysplasien besser aus. Da sie sich auf sowas spezialisieren und fast jeden Tag damit zu tun haben.

LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (15.06.2011 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten