Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 12.06.2011, 13:21
le_labbra le_labbra ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 28
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs - ich hab solche Angst

hallo schwesterche!

kann dir gut nachfühlen, bei mir kam im dezember 2010 auch der anruf mit der krebsdiagnose, obwohl es auch "nur" pap IVa am anfang war...naja...

ich wollte dir ein bisschen die angst nehmen...ich hatte im dezember 2010 mit 28 jahren meine wertheim-op...hatte auch angst, dass danach meine blase nimmer funktioniert...müssen die ärzte einem ja auch alles sagen...ich wurde in der uniklinik in tübingen von einer jungprofessorin operiert. ich bekam keinen bauchschnitt, sondern nur 4 mini-schnitte (sehen heute so aus wie kleine mückenstiche). ich wurde 9 stunden operiert, aber mir ging es echt gut danach...ich benötigte kein fremdblut, es lief alles nach plan...auch schmerzen hatte ich keine...ich bekam einen blasenkatheter und einen beutel für das wundwasser, das war glaube ich, das ekligste...nach 3 tagen zogen sie mir den blasenkatheter und ich musste zur toilette...ging am anfang nicht so gut...ich spürte meine blase nicht mehr, wenn sie voll war...aber nach ca. 1 woche war das dann wieder wie früher...ich bin auch nach 5 tagen wieder nachhause, ging echt gut...nach 4 wochen bin ich wieder ins büro...mein körper hat sich gut erholt (nur letzte woche ein kleiner granulationspolyp), ich fühle mich echt gut...aber was ich jetzt merke ist, dass meine psyche nicht so schnell mitkam, wie mein körper...heisst, dass ich erst jetzt so langsam kapiere, was eigentlich passiert ist...

geh auf jeden fall in eine uniklinik...dass in tübingen so nette ärzte waren, war echt ein segen für mich...ich musste auch etwas weiter fahren...aber das ist es wert...mein freund hat sich damals ein zimmer in tübingen genommen, das ging gut...es zahlt sich auf jeden fall aus...

ich drück dir ganz arg feste die daumen...
Mit Zitat antworten