Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.06.2011, 12:29
Moni1968 Moni1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 67
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs - ich hab solche Angst

Liebe Corinna

erst einmal ein herzliches Willkommen hier, auch wenn ich Dich lieber in einem leckerein Café an der Porta Nigra unter anderen Umständen kennengelernt hätte (ich wohne nämlich gar nicht so weit weg von Dir)!

Ich kann mir vorstellen, dass sich Deine Welt nun wie ein Scherbenhaufen anfühlt; glaube mir, das haben wir alle durch, damit bist Du nicht alleine und wirklich jede hier hat dafür Verständnis. Ich bin übrigens auch Mama von 3 Mädels (18, 14 und -noch- 4 Jahre alt).

Ich weiß nicht, ob Du Dich hier schon weiter umgeschaut hast, daher stelle ich mal kurz den Link ein, in dem Du Beschreibungen über die jeweiligen Abkürzungen aus Deinem Befund findet:


http://www.krebskompass.de/showthread.php?t=16876

Was Deine Dir bevorstehende Operation betrifft, kann ich Dir leider so gar keine Hilfe sein, bei mir war es für eine OP längst zu spät. Aber wie Du vllt. gelesen hast, sind hier doch einige operierte Mädels dabei und die eine oder andere wird sich bestimmt bald melden (sind wohl alle noch beim Hausputz).

Ich wurde seinerzeit von der Praxis aus mit dem Krankenwagen ins KH gebracht und blieb 3 Tage dort, bis die Vor-Untersuchungen abgeschlossen waren. Dazu gehörte natürlich ein komplettes Blutbild, ein CT vom Bauchraum (MRT kam erst später), ein CT von der Lunge, eine Mammographie und ein Knochen-Szintigramm (schreibt sich das so?).

Übrigens: Bei mir war es später der Strahlentherapeut, bei dem ich eine Vorbesprechung hatte, der mir einen ähnlichen Satz wie Deine Ärztin um die Ohren gehauen hat. Zu der Zeit war ich aber noch so betäubt von dem ganzen Prozedere, dass er mich gar nicht erschrecken konnte. Bis jetzt musste ich mich mit ihm auch nicht mehr auseinandersetzen, da eine Strahlentherapie bei mir nicht an vorderster Front stand und steht. Aber - ehrlich gesagt - ich habe auch ein gewisses Verständnis für die Ärzte; weißt Du, wenn die sich jeden Fall zu sehr zu Herzen nehmen und zu mitfühlend sind, können die ihren Job nicht lange machen, das würde sie meiner Meinung nach zu sehr selbst mitnehmen. Und dann würden wir ganz schön dumm aussehen. Sieh' es also dieser Ärztin nach, ärgern ist Energieverschwendung und Du hast jetzt ganz andere Dinge zu wuppen, zumal Du ja sowieso ein anderes KH gefunden hast.

Wenn Du Fragen hast, immer her damit - es ist immer jemand da, der sie Dir beantworten kann. Wenn Du Dich mal ausk... willst, immer her damit - hier ist immer ein offenes Ohr für Dich.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie trotz - oder geraden wegen - der widrigen Umstände ein angenehmes und sonniges Pfingsten!!!

LG Monika
Mit Zitat antworten