Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 07.06.2011, 19:38
Yasmin86 Yasmin86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: Netphen bei Siegen
Beiträge: 39
Standard AW: Hilfe ! Meine Mama ist erkrankt

News !
Heute in Heidelberg gewesen !
Ganz grosses Lob, die gesamte Familie hat sich sehr wohl gefühlt.
Wir sind herzlich empfangen worden, kamen sehr schnell dran und es wurde sich bemüht, man spürte keine überheblichkeit und es wurde sich wirklich gekümmert!

Heidelberg schaute sich die Unterlagen an, sie sind der Meinung das die letzte Chemo zwar nicht schlecht sei, jedoch zu diesem Zeitpunkt etwas veraltet.
Mit der " Folfox"!? hätte meine Mama bessere Chancen, wenn auch vermehrte Nebenwirkungen. Studien haben bei 700 Patienten nur postive Ergebnisse erzielt.
Knackpunkt ist die Anreise.
Es muss gewährleistet sein das eine gute Zusammenarbeit mit dem Hausarzt besteht. Sie wird den rest Chemo bei der Rückfahrt bekommen und alle 2 Wochen erscheinen... kennt ja jeder...
Es wurde gleich Blut abgenommen und es sollte noch ein CT gemacht werden. Sie schüttelten mit dem Kopf als sie hörten das dies bei uns 6-7 Wochen dauert und haben alles versucht, sodass wir für übermorgen einen Termin haben und am 20. die Chemo beginnt.
Alle Unterlagen soll ich noch zukommen lassen etc.... ein gutes Gefühl zu wissen das die Ärzte alles machen.
Den Eindruck hatten wir bisher leider nicht und dann fühlt man sich hilflos.

Gestern z.b als ich noch den letzten Bericht vom KH abholen sollte, sehe ich durch zufall beim gehen, das die 2te Chemo für HEUTE angesetzt war. Weder das KH noch der Hausarzt, der den Brief überhaupt richtig gelesen hat, hat uns informiert *kopfschüttel* ausgemacht waren laut HA alle 2 Wochen.
Als ich ihn im Flur nochmal ansprach, wurde nur gesagt...hmm...keine Ahnung sollte ich mal hin anrufen. Aber er als behandelnder Arzt sollte mehr interesse zeigen ...abgesehen davon das noch keine Blutwerte untersucht wurden und die Chemo demnach garnicht hätte stattfinden dürfen.
Der Anruf im KH ergab nur eine kurze knappe Antwort...Nein wir haben uns für eine wöchentliche Chemo entschieden, keine erläuterung nichts... und wenn man dann noch Laie ist, hat man die Arschkarte gezogen.
Der HA meinte auch, 2te Meinung nicht schlecht, aber was anderes wird nicht gemacht, da es Standard ist und alles festgelegt ist.
Aber wir haben in Heidelberg noch eine bessere Möglichkeit gefunden, so hoffen wir .. aber auf jedenfall Ärzte die sich bemühen !!!


Lg Yasmin
Mit Zitat antworten