Thema: ICE-Chemo??
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.06.2011, 16:27
Benutzerbild von Ritschy
Ritschy Ritschy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 230
Standard ICE-Chemo??

Hallo,

irgendwie bin ich hier nur halb richtig, wollte aber trotzdem mal nachfragen:

Ich bin derzeit an einem postradiogenem Osteosarkom der Brustwirbelsäule mit Lungenmetastasen erkrankt. Der "Strahlenschaden" stammt wohl von einer hochdosierten Morbus Hodgkin Mantelfeldbestrahlung aus dem Jahr 1990! Dazwischen hatte ich 2004 und 2006 noch beidseitig Brustkrebs und bin dort auch chemotherapeutisch behandelt worden.

Jetzt bekomme ich derzeit eine Chemo nach dem sogenannten mini-ICE-Protokoll (4 Tage mit je Ifosfamid/Carboplatin/Etoposid). Bisher war es mir nicht möglich jemanden zu finden, der auch diese Kombi erhält, weil zudem das Osteosarkom kaum bei Erwachsenen und schon gar nicht bei chemotherapeutisch vorbehandelten zu finden ist. Aber laut Internetrecherche wird die ICE-Chemo wohl auch bei Non Hodgkin Lymphomen eingesetzt. Deshalb mein Eintrag hier, ob vielleicht jemand diese Kombi durchgemacht hat, wieviele Zyklen gegeben wurden und wie sie vertragen wurde.

Ich freu mich über jede Antwort und sollte es doch keinen geben, der mir Auskunft geben kann dann wünsche ich zumindest allen hier von Herzen alles Gute
Lieben Gruß
Regina
Mit Zitat antworten