Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 09.05.2004, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama stirbt

Hallo Cornelia,
ich kann dir keinen Rat geben, wie du dich verhalten sollst, ich kann nur meine eigenen Erfahrungen weitergeben.
Meine Mutter starb vor 10 Jahren im Alter von 57 Jahren. Sie war immer ein sehr fröhlicher, ausgeglichener und zufriedener Mensch. Als die Krankheit (Hepatitis C) jedoch schon sehr fortgeschritten war und sie wohl erkannt hat, dass es keine Heilung mehr gibt, ist sie teilweise richtig böse geworden. Sie wollte einfach weiterleben und hat die Wut gegen die Krankheit auf ihr Umfeld übertragen. Über den Tod und ihre Gefühle hat sie leider nie mit uns gesprochen. Das hat mir in der Zeit nach ihrem Tod sehr zu schaffen gemacht.
Vor einem Jahr bin ich an Eierstockkrebs erkrankt und hatte durch den Krebs mehrer Thrombosen und bereits eine Lungenembolie. Die Gedanken die mir in dieser Zeit durch den Kopf gegangen sind waren schrecklich. Ich wollte nicht sterben und meinen Mann und meine beiden Kinder (16 und 14) alleine lassen.
Deinem Mann geht es sicher ähnlich. Vielleicht denkt er, dass es für euch besser ist, wenn ihr ihn nicht leiden sehen müsst - und wahrscheinlich wartet er trotzdem darauf, dass ihr (vor allem Du!) durch die Tür geht!
Gibt es in dem Krankenhaus einen Psychologen? Möglicherweise kann der euch weiterhelfen. Für euer 4-jähriges Kind wird ein Besuch sicher sehr schwierig, da muss man sicher sehr genau überlegen, ob es sinnvoll ist.
Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und Stärke!
Liebe Grüße und ich nehme dich in den Arm
Margit
Mit Zitat antworten