Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 25.05.2011, 10:52
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Ein neuer Stern am Himmel

Liebe Susi,

Ich hoffe, du hast die Fotos deiner Großeltern inzwischen gefunden. Das ist eine schöne Idee, dass du dir ein Erinnerungs-Büchlein machen möchtest. Du wirst traurig und glücklich zugleich sein, wenn du daran arbeitest und diese Gefühle werden auch immer wieder zu dir zurück kehren, wenn du in diesem Büchlein blätterst.

Als mein Mann Ende Oktober 2010 die Diagnose Lungenkrebs erhalten hat und ich ihn gleich im Krankenhaus zurück lassen musste, habe ich die halbe Nacht vor dem Computer verbracht und alle Fotos von ihm in einen extra Ordner kopiert und mindestens 3 Sicherungskopien davon gemacht.

Und in den ersten Tagen und Wochen nach der Diagnose habe ich ihn immer wieder fotografiert, wenn dies unauffällig möglich war. Ich konnte ihm ja nicht sagen, dass ich möglichst viele Fotos von ihm wollte, solange er noch so aussieht wie immer. Damals war sein möglicher naher Tod für mich eine ganz starke Bedrohung, weil wir noch nicht wußten, ob er überhaupt operiert werden kann.

Inzwischen wurde er ja operiert und sieht zum Glück immer noch aus wie vorher (im Moment allerdings aus anderen Gründen nicht, wie du ja schon gelesen hast). Und die Krebserkrankung ist im Moment zum Glück in den Hintergrund getreten und wir hoffen sehr, dass dies noch lange - möglichst immer - so sein wird.

Trotzdem wird dieser Foto-Ordner von ihm ständig weiter ergänzt (und 3 x gesichert). Es wäre mir ebenso unerträglich wie dir, wenn ich diese Fotos nicht mehr hätte, denn irgendwo im Hinterkopf bleibt mir der Gedanke, dass ich eines Tages sehr froh sein werde, dass ich ihn wenigstens noch auf Fotos bei mir haben kann.

Ganz liebe Grüße an dich
Edith
Mit Zitat antworten