Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.05.2011, 22:02
chris14 chris14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 79
Standard AW: Verunsicherung: Knoten in den Brüsten, Diagnose?

Hallo Angsthäsin,

Du brauchst Dich echt nicht für Dein "kleines" Problem entschuldigen! Die Unsicherheit, mit der Dich die Ärzte rumlaufen lassen, ist echt schlimm! Ich habe das vor knapp zwei Jahren auch mitgemacht.
Man hat einen Knoten ertastet. Dann Ultraschall und keine eindeutige Diagnose. Dann Mammographie und kein eindeutiges Ergebnis. Die haben dort noch ein Ultraschall gemacht und ich sollte "regelmäßig" das kontrollieren lassen. Aber ich war sooft beim Frauenarzt wegen meiner Familiengeschichte und habe alle Termine genau eingehalten.
Ich bin am Ende zu meinem alten, weiter entfernten, Frauenarzt gegangen. Der hat mich an ein gutes Brustzentrum direkt zum Chefarzt überwiesen. Der war der Erste, der mich verstanden hat. Er hat dann eine Biopsie gemacht, die leider nicht ganz angenehm war. Außerdem hat er mir eine schlüssige Erklärung geliefert, die dann auch durch den Pathologie-Bericht auch bestätigt wurde. Es war zum Glück zimlich harmlos.

Manchmal muss man den Weg sehr lange gehen und eine Zweit- oder auch Drittmeinung einholen. Die Ungewißheit ist für mich fast genauso schlimm wie ein krankhafter Befund weil ich nichts tun kann. Du hast einen Feind, den Du nicht sehen und bekämpfen kannst.

Bleib hartnäckig bis Du ein ordentliches Ergebnis hast! Wir sind einfach noch so jung für so etwas! (Ich bin 33 Jahre alt und mittlerweile getestet. Ich bin BRCA1-positiv und durchlaufe gerade meine prophylaktische Mastektomie, besonders auch um diese Angst loszuwerden, denn die hat mich einfach schon zu oft begleitet (drei Knoten)).

Liebe Grüße sendet Chris

P.S.: Halt uns auf dem Laufenden!
Mit Zitat antworten