Einzelnen Beitrag anzeigen
  #198  
Alt 09.05.2004, 15:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo zusammen,

ich kenne auch genügend kranke Menschen, Verwandte, Freunde, auch Nachbarn.Der Umgang mit ihnen ist für mich auch manchmal schwierig.Das Problem sehe ich daran, daß jeder Mensch-ob krank oder gesund- auf seine Art kompliziert ist und sein eigenes Problem (Krankheit, Ehekrise, Mobbing im Job ,Probleme mit den Kindern usw.)den Vorrang und "1.Platz" einnimmt.
Jeder Mensch reagiert auch anders,was der Eine gern hört, nervt den Anderen. Der Eine braucht einen Zuhörer, der Andere verkriecht sich lieber in seinem Schneckenhaus.Ich habe mir angewöhnt wenig bzw. nicht´s mehr zu sagen + höre nur noch zu.Das paßt aber auch oft nicht, mir wurde vorgeworfen ich zieh mich zurück, was nicht stimmt! Ja ,und Sprüche, wie das wird schon wieder, die Hoffnung stirbt zuletzt, ist auch schon abgedroschen.
Also ,wie auch immer,was man auch sagt + tut, es ist sowieso falsch...
Trotzdem glaube ich ,ist mancher froh,daß meine Tür offen steht,auch wenn ich oft"nix oder wenig sag ",auch ich möchte so wie ich bin toleriert werden.
Geschockt bin ich natürlich von einigen Sprüchen hier, sie strotzen teilweise vor Gemeinheit, Frechheit und Impertinenz, das ist schon enorm, und mit "Shit" milde ausgedrückt.
Viele Menschen sind auch überfordert,hilflos, bestimmt steckt auch keine Bosheit dahinter, denn der "Normalo" möchte doch, daß es "allen Menschen und Tieren" gut geht.Und hätte ich Einfluß wär ne "Hexe oder Harry Potter" hätte jedes Krebsforum den Exitus.
Wenn die Sprüche zu krass werden,ihr habt doch 2 Ohren.........!?
Also in diesem Sinne verbleibe ich mit (hoffentlich keinen dummen Spruch) macht´s gut oder nein, macht´s besser, Gruß, Margarete