Thema: Symptome
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #177  
Alt 17.05.2011, 17:10
Dylan Dylan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Langes Warten

bei BSDK scheint es mir nicht Erfolg versprechend, das in einem kleinen Krankenhaus machen zu lassen. Lies hier mal ältere Beiträge im Forum, du wirst das bestätigt finden. Du solltest das von einem Fachmann machen lassen, das sind Professor Uhl in Bochum oder Büchler in Heidelberg.
BSDK minimalinvasiv zu operieren geht gar nicht - der Bauch muss aufgeklappt werden.

Wenn eine MRT oder CT gemacht worden ist, sieht man zwar eine "Raumforderung".
Diese Bezeichnung ist neutral gehalten, weil man noch nicht weiß, was es für ein Tumor (übersetzt: Schwellung) ist.
Ein Anzeichen für BSDK ist ein erhöhter CA 19-9-Wert (Tumormarker) im Blut.
Er sollte unter 37 sein.
Frag mal - unbedingt !!!! - nach deinem CA 19-9-Wert.

Meines Erachtens bringt so eine PET-CT auch nicht wahnsinnig viel, man sieht nur, ob Tumorzellen vorhanden sind und wenn ja, wo sie sind. Aber Tumorzellen sind auch nur ab 10 mm Größe zu sehen, kleinere sieht man nicht (das erzählen sie dir hinterher).

Dein Problem scheint zu sein, dass du zu viel mit dir machen lässt, wenn ich das mal so vorsichtig äußern darf.
Überleg dir mal genau: Was will ich ?
Wenn du das genau weißt, wirst du das auch besser in Angriff nehmen können.
Ansonsten bist du dauernd Krankenhauspersonal etc. ausgeliefert.
Wenn man die Sachen selbst in die Hand nimmt, dann klappt es auch.
Man muss sich ein bisschen auskennen - zum Beispiel durch ältere Beiträge in diesem Forum lesen oder googeln etc.

Ruf doch mal in Bochum an unter der Nummer, die ich dir in meinem letzten Posting genannt hatte.
Und dann sagst du, dass du dort ab Freitag aufgenommen werden möchtest.
Ich kann mir vorstellen, dass das hilfreicher ist als abzuwarten, was man mit dir macht.
(Wer weiß, wer da sonst FÜR DICH entscheidet.)

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft

Geändert von Dylan (17.05.2011 um 17:25 Uhr)