Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.05.2011, 22:02
waiti waiti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 26
Standard AW: Lungenkrebs mit Metastasen

Hallo Volker, jetzt weiss ich erstmal ob du männlich oder weiblich ist. Unter V. war es nicht möglich, dies zu erkennen.
Bei meinem Mann hat man anfänglich auch gemeint, man kann ihn nicht operieren, da der Tumor zu nah an der Aorta saß. Aber durch die Chemo hat er sich verkleinert und man konnte ihn erfolgreich operieren. Manchmal hat eine Chemo doch ihre Wirkung. Vielleicht ist es bei deiner Schwester doch noch möglich, denn was draußen ist ist draußen (der Tumor). Ich habe soviel recherchiert im Internet, immer wieder unzählige Berichte gelesen u. man spricht immer davon, daß eine OP in den meisten Fällen das Beste ist.
Bloß nicht zuviel Chemo u. Bestrahlung, denn diese machen dich restlos kaputt. In der langen Zeit die hinter uns liegt, erlaube ich mir einfach alles realistischer zu sehen. Am Anfang hatten wir auch soviel Hoffnung, glaubten den Ärzten, was immer sie versprachen. Aber ist es das alles wert? Am Ende zählt wie der Kranke - wie soll ich sagen - alles übersteht? Ich sehe, wie mein Mann von Therapie zu Therapie immer ein Stückchen mehr stirbt. Doch er macht weiter, nun die 3. Hirn-Op. Obwohl alles palliativ behandelt wird, setzt er soviel Hoffnung darin. Was kann ich noch tun? Uns bleibt einfach nur übrig, sie zu begleiten und auch zu hoffen, das alles gut wird. Aber eigentlich weiß ich genau - es wird nicht gut.
Ja jetzt will ich lieber schließen für heute

LG Kerstin
Mit Zitat antworten