Thema: NHL-Rezivid?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.05.2011, 21:04
sonnenschein007 sonnenschein007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 45
Standard AW: NHL-Rezivid?

Hallo zusammen!

Zuerst kurz an claudia:
ich wünsche dir, dass du dieses wundervolle Glück auch mal erleben darfst! Wir haben nach den obligatorischen 6 Monaten Wartefrist (heisst ja, man soll zwischen 6Mt. und 2 Jahre mit einer Schwangerschaft warten) einfach dem Glück seinen Lauf gelassen. Hab meine Mens erst einen im Juni bekommen, im Februar hatte ich ja die letzte Chemo. Tja, im Juli, also im ersten Zyklus wo wir es einfach draufangelassen haben (ohne ausrechnen des Eisprunges oder ähnliches!) hat es voll eingeschlagen. Das Ergebnis ist jetzt knapp 2 Monate als und liegt grad neben mir...


Nun zum nicht so erfreulichen Teil. "Mein" Onkologe ist leider seit dieser Woche weg, für 4 Wochen in den Ferien. Doofe Zeit erwischt für das ganze TamTam... Der andere Onkologe welcher sich meiner angenommen hat, war aber auch ganz nett. Er hat uns dann erklärt, dass auch an der Leiste/Hüfte wieder eine Aktivität zu sehen sei. Am Hals allein hätte er vermutet, dass es wirklich nur eine Entzündung sei, die Aktivität im Hüftbereich passte jedoch gar nicht dazu und dies war ausschlaggeben, dass ich heute eine Gewebeprobe abgeben musste. Eigentlich hätte ich warten müssen bis ich einen Termin für einen CT gesteuerte Gewebe-Entnahme gehabt hätte. Da ich aber wegen meinem Sohn schon sehr oft Termine habe und wir 1.5h vom Universitätsspital entfernt wohnen, konnten wir es dann mittels Ultraschall direkt heute machen... War froh, jetzt muss ich 2-3 Tage warten.

So wie wir das Gespräch aufgenommen haben, denkt der Arzt leider schon, dass es ein Rückfall ist. Dann käme eine neue Chemo auf mich zu. Nicht mehr R-CHOP, aber R sicher und dann auch eine KOmbination. Aber am Schluss müsste ich 1x Hochdosis-Chemo machen mit Stammzellentransplantation.

Ich konnte die Tränen kaum mehr zurückhalten! All dies nochmals durchmachen? Und das mit einem kleinen Baby zu Hause, welches auch noch sehr viel Therapie braucht? Wie sollen wir das schaffen??

Mein Mann hat mich dann aber beruhigt, ach was würde ich nur ohne ihn machen! Versuche mich jetzt nicht verrückt zu machen..

Die Chance, dass es einfach ein ganz doofer Zufall ist, dass genau zum PET/CT-Zeitpunkt und genau an den "alten Krebsstellen" Entzündungen aktiv sind, gibts ja doch noch.. Auch wenn ich diese Chance immer mehr schrumpfen sehe...

Ui, da ist jemand nicht mehr zufrieden...

Melde mich wieder bei euch!
__________________
Mit jungen 24 Jahren:

27.10.2009 Diagnose: hochmalignes B-Zell NHL, Stadium III AE = (6 x R-CHOP, anschliessend 2 x Rituximab)

Keine aktiven Krebszellen mehr zu finden seit: 15. Jan. 2010
Mit Zitat antworten