Einzelnen Beitrag anzeigen
  #583  
Alt 12.05.2011, 12:16
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe alle,
ja, mädl, mich hat auch die umgangsweise geärgert. scheinbar wollte niemand die rolle übernehmen, mir zu sagen, dass man die untersuchung nicht machen wird. so traf es dann die radiologin. und sie legte sich mächtig ins zeug. mein partner sagte ihr dann, dass schließlich nicht ICH diejenige bin, die die untersuchung ursprünglich wollte, sondern meine gyn (die wiederum nicht erreichbar ist und ich müsste privat zu ihr gehen, um mit ihr zu reden).

jedenfalls war der vortrag der radiologin eine richtige "belehrung" u.a. darüber, wie TEUER ich bin (für die kassen). ich meine, ich verstand schon, was sie meinte und dass sie eben nicht gegen die richtlinien der WHO einfach so mal ne teure untersuchung machen kann, ohne eigentliche indikation, aber es hat meinem vertrauen schon eine beule verpasst.
auch die hilflosigkeit - ich MUSS ja bei ihr bleiben - alle meine befunde sind dort - zumindest jetzt sofort geht wechseln nicht. also kann ich nicht so scharf antworten wie ich möchte, nämlich, dass ich mich nicht darum kümmern KANN, wie TEUER ich bin. es geht ja nicht um einen schnupfen.

und wenn ich reich wäre: es WÄRE eben anders, denn: ich würde in ein privates röntgeninstitut gehen, selbstzahler = ich hätte schnell einen termin und vermutlich auch eine baldige befundbesprechung.

was die behandlung betrifft, haben wir in Ö hohe standards und die stehen alles zur verfügung. aber die umsorgung, die menschliche kompetenz und die zeit - die wird halt unterschiedlich verteilt.

sorry, jetzt hab ich dampf abgelassen.

DAS HEISST ABER NED, dass ich ned gedanklich auch bei deiner gipshand (traudi!) und bei deiner wohnung (mädl) bin. klar wird mir auch, was für ein glück ich mit meinem partner hab. nicht, dass wir uns in den vielen jahren nicht manchmal auf die nerven gingen, aber - er ist der absolute richtige für mich. das weiß ich jede minute.

karin, wie gehts bei euch?

sabine?

schönen tag - ohne regen wünscht euch
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten