Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.05.2011, 22:17
waiti waiti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 26
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs im fortgeschrittenem Stadium

Hi Miriam,
es ist wirklich so wie dir all die Vorredner schrieben. Am Anfang bricht die Welt zusammen, man glaubt man schafft es nicht. Manchmal kommen auch Gedanken so wie, lass den Partner bloß nicht so lange leiden, es möge schnell u.schmerzlos geschehen. DAnn kommt wieder der Moment, darf man so denken. Die Gefühlswelt fährt momentan Achterbahn. Aber es wird sich alles beruhigen. Wir haben in den letzten 2 Jahren, mein Mann ist seit 03-09 erkrankt - so viel erlebt, Hoch u. Tiefs, immer wieder Hoffnung u. Verzweiflung. Diese Krankheit ist so heimtückisch u. keiner kann dir vorhersagen, wie sie verläuft.
Und manchmal resigniert man auch u. fragt sich, wozu das alles, haben wir uns richtig entschieden. Hätten wir alles so gelassen, hätte mein Mann vielleicht eine bessere Zeit gehabt. Jetzt durch die vielen Behandlungen ist er letzendlich ans Wohnzimmer gefesselt, kann nicht mehr hinaus ohne HIlfe, darf nicht mehr Autofahren, wir können nicht mal zum Essen gehen usw.usw.
Das ist doch alles nicht mehr lebenswert u. trotzdem macht man weiter. Jetzt steht die 3. Kopf-OP an u. er hat Hoffnung, das alles wieder gut wird - ich lass ihm den Glauben.
LG Kerstin
Mit Zitat antworten