Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.05.2011, 13:49
newlife2011 newlife2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2011
Beiträge: 14
Standard Nachresektion und Chemo nur wegen Studie?Wieviel kann man (v)ertragen?

Hallo Calypso,
vielen Dank für die Antwort(en)

Natürlich ist mir klar, daß so kleine Minizellchen zum ausgewachsenen Krebs werden können, ich versuche es nur mir selbst gegenüber zu "verniedlichen", dann hat es nicht mehr so etwas übergroßes gefährliches....

Das mit dem Fibroadenom ist so, daß es ja raus soll, weil es schon recht groß ist. Jetzt haben die ja gesundes Gewebe rausgenommen und dadurch hat es sich wohl etwas nach innen verlagert, so daß es nicht mehr drückt.

Letztlich muß es irgendwann aber wohl doch raus, weil es ja nicht wirklich schrumpft. und ich dacht nur, warum dann nochmal ne OP? wenn man schon mal dabei ist..ein Abwasch....naja...

Ich bin garnicht mehr so sicher, was das alles angeht. Bei der ersten Op wars ja klar, der Krebs musste raus. Aber kann man solche "Randbewohner" nicht auch mit ner Strahle wegkriegen?

Ok wenn das jetzt sein muß, dann aber auch gleich, ich will ja dann auch endlich ne Therapie und so schnell es geht da durch und wieder "normal" leben können. Arbeiten gehen und so weiter. Normlität ür meine 3 Kids und meinen Mann und mich. Der Krebs hat mich nicht im Griff. Gefälligst! Sondern umgekehrt soll das sein!

Der Mammaprint-Studie( MINDACT) habe ich letztlich nur zugestimmt, weil ich hoffe, damit Frauen helfen zu könnne, die nach mir dran sein könnten und denen das Ergebnis der Studie Dinge ersparen kann, wie z. B. einer überflüssigen Chemo.

Meine Freundin hat vor 10 Jahren die Diagnose bekommen, da haben die noch nicht verbreitet mit der Sentinel- Methode gearbeitet. Dadurch hat sie große Probleme mit dem Arm. Das kann man heute durch die inzwischen gemachten Studien vermeiden.

Allerdings möchte ich trotz alledem nicht unbedingt zum Kaninchen gemacht werden, weils gerade der Zufallsgenerator wollte. Ich muß mal fragen, ob man da auch in den anderen "Arm" der Studie umsteigen kann, so daß eine Teilnahme trotz der Ablehnung der Chemo stattfinden kann.

Ich bin ja zu jeder Schandtat bereit, aber auch nicht wirklich zu jedem Opfer.

Nun dann schau ich halt mal, was auf mich zukommt. Vor der op hoffe ich mal noch mit dem Dok reden zu können. Wegen dem Fibro auf jeden Fall. Vielleicht laß ich es doch?

Wieder beide Seiten finde ich ein wenig anstrengend.

LG Newlife

Nachtrag:

habe nochmal intensivst darüber nachgedacht und mich dafür entschieden, mich nicht schon wieder beidseitig operieren zu lassen, zumal ich das "Ding", was bisher störte, nicht mehr fühlen kann. Dann hab ich wenigstens eine gute Schlafseite und das macht nicht nur die op kürzer und verträglicher sondern auch mein Allgemeinbefinden um Längen besser.

Danke Calypso, für Deinen Rat, das hat mich "geweckt" oder vielmehr den Widerspruchsgeist in mir, denn der Befund letzte Woche hat mich irgendwie zu einem verzweifelten willenlosen Angsttier gemacht und jetzt fühle ich mich so richtig gut, weil ich wieder etwas Selbst entschieden habe!

Hab auch schon im BZ angerufen und die sehen das garnicht als so schlimm an, dann wird der OP Plan eben geändert und alles ist schick. Na Bitte! Geht doch! Bin doch ein erwachsenes Mädchen.

Also ran an den OP-Tisch und mitgeheult, in weniger als 24 Std ist auch das überstanden und dann gehts an die Therapie, welche auch immer.

Liebe Grüße an alle Leser, lasst es euch so gut gehen, wie es irgend geht...

Bis die Tage

Geändert von gitti2002 (11.05.2011 um 20:50 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten