Thema: Meine Frau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.05.2011, 22:41
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Meine Frau

Lieber Christan,

ich finde es ganz toll, wie du deine Frau unterstützt.

Während der Chemo habe ich zuerst auch Vitamine zusätzlich genommen, aber nur kurz, weil ich einfach nicht davon überzeugt war, dass es irgendetwas bringt.
Was aber sehr wichtig ist, ist trinken, da hat Elik Recht. Obwohl auch das nicht immer einfach ist.
Viele Frauen können kein Wasser trinken (ich auch nicht, bis heute bekomme ich Wasser ohne Kohlensäure nicht runter), also habe ich es mit Fruchtsäften gemischt, dann ging es gut.

Sicher ist die Chemozeit nicht angenehm und wenn man am Anfang steht, denkt man die Zeit geht nie vorbei. Aber sie geht vorbei, garantiert.

Ob deine Frau noch Bestrahlungen bekommt, hängt von der OP ab. Mir hat ein Arzt gesagt, das bei Brusterhaltender OP immer bestrahlt wird.
Bei HER 2 1+ kann Herceptin eine Option ist,muss aber nicht.
Auch die Hormaonrezeptoren sind entscheidend für die weitere Therapie. Darüber wird man euch zu dann sicher informieren.
Dein direkter Draht zum Arzt ist da sicher hilfreich

Ich war Hormon neg. hatte aber Her2neu 3+ und habe Herceptin 1 Jahr alle 3 Wochen bekommen.

Zum Schluss noch ein kleiner Mutmacher. In ein paar Tagen habe ich Fünfjähriges, trotz G 3 und HER" +++

Kopf hoch, ihr schafft das gemeinsam
Liebe Grüße
Susi

Ergänzung, ich war leider ein wenig zu spät.
Bei HER2 1+ spricht Herceptin wohl nicht auf die Zellen an. Die + Zeichen geben an welche Menge der Rezeptoren sich auf den Zellen befinden. Je mehr es sind um so höher ist die Chance, dass Herceptin anspricht.
Ob evtl. ein weiterer Test (Fish) eine Option ist, solltet ihr anprechen.
__________________


Geändert von Susi04 (04.05.2011 um 22:50 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten