Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 04.05.2011, 13:28
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Periode nach 5,5 Jahren wieder da

Hallo Claudia,

meine Diagnose bekam ich 06/2006, habe dann von 01/2007 an Femara bekommen, weil nach der Chemo der Hormonstatus auf Postmenopausal stand. Habe dann mittendrin kurz auf Aromasin gewechselt, und als der Hormonstatus wieder anstieg wurde ich auf Tamoxifen geswitcht. Damit war ich garnicht einverstanden, zu mal sich bei mir die Gebärmutterschleimhaut aufbaute. Aber auch so habe ich von den Aromatasehemmern immer mehr gehalten als vom Tam. Reines Bauchgefühl.

Nachdem ich dann noch den Tod einer guten Freundin miterleben musste, die an Eierstockkrebs gestorben war hatte ich die Schnauze voll.

Da ich sowieso ins KH zur Ausschabung musste (GM-Schleimhaut Tamoxifen), die dann nicht geklappt hat weil mehrere Myome im Weg waren habe ich mit dem behandelnden OA abgemacht, das er alles entfernt. GM und Eierstöcke. Und obwohl das nur mit Bauchschnitt ging und ich danach 3 Monate im KH gelegen habe wegen Wundbesiedelung mit MRSA bereue ich das bis heute
überhaupt nicht, auch wenn ich das alles vorher gewusst hätte.

Ich nehme jetzt wieder Aromasin und mir gehts soweit gut damit, nur die leidigen Knochen-und Gelenkschmerzen machen mir zu schaffen. Aber die hatte ich unter Tam auch.

Sowohl meine Onkologin als auch meine Gyn sind übrigens BEIDE der Ansicht, die AHT 10 Jahre laufen zu lassen. Ich hatte das inflamm. MaCa und auch 2 befallene Lymphknoten.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine für Dich richtige Entscheidung!
__________________
Liebe Grüße
megan

"Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
Theodor Fontane
Mit Zitat antworten