Thema: Meine Frau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.05.2011, 23:25
Capri 22 Capri 22 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 7
Standard Meine Frau

Hallo an Alle,

bei meiner Frau (37) wurde vor einigen Wochen ein invasiv duktales Mammakarzinom diagnostiziert. G3, HER-2-Neu 1+. Die Lymphknoten in der linken Achsel sind mit befallen, Metastasen wurden keine festgestellt.

Am Donnerstag hat die Chemotherapie begonnen mit den zu erwartenden Nebenwirkungen (Übelkeit, Mattheit, empfindliche Mundschleimhaut...). Die Chemo zieht sich über ein halbes Jahr aufgeteilt in 8 Zyklen, 1x alle 3 Wochen.

Meine Frau ist super tapfer und ein sehr positiver Mensch, einfach ein Sonnenschein und sie hat vollstes Vertrauen in die behandelnden Ärzte. Für meinen Geschmack stellt sie aber zu wenig Fragen. Da unsere Tochter gerade mal 10 Monate alt ist, bin ich jetzt oft Vollzeit-Vater und kann nicht bei jedem Gespräch dabei sein und ich möchte ihr auch nicht auf die Nerven fallen und dauernd rumnörgeln, dass sie mehr fragen soll. Meine Fragen daher an Euch:

- Ist nach der Chemo und der darauffolgenden OP auch noch eine Bestrahlung nötig?
- Was G3 beduetet weiß ich zwar schon und finde es eigentlich nicht gut, aber die einen sagen es ist gut, dass es ein aggressiver Tumor ist, da dann dei Chemo besser greift?
- Wir haben komplementär auch einen Homöopathen engagiert, der meiner Frau regelmäßig Vitamininfusionen verabreicht, um den Allgemeinzustand zu stabilisieren. Was kann man noch machen um die Nebenwirkungen der Chemo so gering wie möglich zu halten?

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten und wünsche Euch alle Kraft auf Erden im Kampf gegen diese tückische Krankheit.

Liebe Grüße

Christian
Mit Zitat antworten