Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.05.2011, 19:59
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Brustkrebs unter 30?

Liebe Mikesch,

auch ich würde nicht abwarten...

bis zur diagnose sind bei mir über 8 monate vergangen. als ich 23 war, hatte ich einen angeschwollenen lymphkknoten neben der brust entdeckt, auch bei der vorsorgeuntersuchung gezeigt...
mein hausarzt meinte: entzündet
2-3 monate später ertastete ich dann auch den knoten in der brust: frauenärztin meinte, dass dies bei einer jungen frau durchaus normal sei und ich mir keine sorgen machen soll (sie war über 60, also habe ich ihr vertraut, dass sie genug erfahrung hat)
einige monate später bin ich wieder zu ihr gegangen, da der knoten größer wurde (keine schmerzen)... erstmals wurde ich zur mammografie und ultraschall geschickt.
diagnose: unklare raumforderung unklarer dignität mit mehreren angeschwollenen lymphknoten - Abklärung nötig
meine frauenärztin meinte: rausoperiern, da es ein entzündlicher gutartiger knoten sei. die entzündung würde die angeschwollenen lymphknoten erklären.

ab ins krankenhaus: zusätzlich zur biopsie wurde ein mrt gemacht um gezielter abzuklären.
Diagnose: brustkrebs beidseits mit über 30 befallenen lymphknoten rechts. ich war inzwischen 24, die jüngste in meinem krankenhaus. bis zu meinen urgroßeltern sind keine krebsfälle in unserer familie bekannt.

ich will dir keine angst machen, aber lass es abklären... und hoffentlich wird es ein gutartiger knoten sein

alles gute meine liebe
Mit Zitat antworten