Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.05.2011, 00:05
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 209
Standard AW: Darf man weinen...

Hallo Heike,

meine Chemo war von September bis Januar; ich hab nur beim ersten mal das Rituxi und die Chemo an zwei getrennten Tagen bekommen. Beim ersten Mal hab ich auch leicht auf das Rituxi reagiert (wie Erkältungssymptome).

Alle weiteren Male hab ich immer beides an einem Tag bekommen, hat bei mir im Schnitt etwa drei bis fünf Stunden gedauert (je nachdem, wie weit die Infustion aufgedreht war). Mit den Antihistaminika (Fenistil) zum Rituxi war ich immer ziemlich dösig. Ich hab mir immer nen mp3-Player mitgenommen, so konnte ich besser entspannen. Boah, die Erinnerung an die Chemo lässt es mir gerade wieder flau im Magen werden... Ach ja, meine Empfehlung in Sachen Übelkeit: Wenn dir die Medis, die du bekommst, nicht gescheit helfen, sag zeitig bescheid. Ich hab es erst nach der dritten Chemo gesagt, und bis dahin hatte sich dann schon mein Übelkeitsgedächtnis (das gibt es wirklich!) aktiviert. Jetzt reicht es schon, die Tabletten zu sehen, an Chemo zu denken oder dort das Gebäude zu betreten und mir wird flau im Magen...

Ich wünsch dir gutes Durchhaltevermögen. Und was das Heulen angeht: Das hat glaub ich jeder von uns. Sieh am besten zu, dass du nicht mehr zu dem Arzt musst, wenn die Chemie nicht stimmt, macht es alles nur schwieriger. Und die Zeit, die du noch vor dir hast, wird auch so schon hart genug.

Viele liebe Grüße

Tanja
Mit Zitat antworten