Einzelnen Beitrag anzeigen
  #731  
Alt 28.04.2011, 15:38
Chia Chia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Thalwil (Schweiz)
Beiträge: 23
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

ich bin zwar schon seit 1 Jahr registriert, aber irgendwie brauchte ich das vergangene Jahr nur zum lesen.

Nun möchte ich mich auch mal vorstellen und mit meinen folgenden Worten vielleicht auch denen etwas Mut machen, die z. Zt. vor der Chemo etc. stehen.

Ich bin 45, verh. und habe 4 Kinder (9,11,14 und 16 Jahre). Seit Mai 2006 lebe ich mit meiner Familie in der Schweiz. Letztes Jahr im Januar beschloss ich, mir nun endlich einen Gyn vor Ort zu suchen (war immer regelm. nach D gefahren), und fand auch einen - sehr netten.
Zur "Begrüssung" diagnostizierte er gleich mal einen Knoten in der re. Brust.
Nächsten Tag gleich Biopsie und zwei Tage später das Ergebnis:
wenig diff, inv.-ductales Mammakarzinom;Durchm. 1.6 cm;Stadium pT1c,G3;ER neg.,PR neg.;Her-2/neu 1+;Proliferationsrate ca. 30%.

Was für ein Einstieg.

Anfang Feb. 2010 operierte er mich brusterhaltend und am 02.03.2010 begann meine Chemo (6xFEC) und anschliessend 33 X Bestrahlung (davon 7 x Boost).
Seit Oktober 2010 bin ich mit den Therapien fertig.

Die Bestrahlung habe ich dann jeweils in einer verlängerten Mittagspause hinter mich gebracht.

Die Zeit seit Beendigung der Therapien finde ich momentan als mehr psychisch belastend als die Zeit, in der ich "beschäftigt" war.

Vor den Kontrolluntersuchungen(alle 3 Monate) ist mir regelm. schlecht - morgen ist es wieder so weit. Das letzte Ergebnis des Krebsabstriches (Ende Feb 2011) und das Ergebnis der letzten Mammo (Ende März 2011) habe ich mir gar nicht geben lassen - bisher.
Auf den Radiologen habe ich gar nicht erst gewartet - nur raus.
Vor morgen ist mir elend zu mute - wer weiss, was mein Gyn, der die ganze Zeit für mich da war, wohl zu meinem Verhalten sagen wird.

Sorry für den langen Text, ist einfach so passiert.

Was ich sagen will:"Alle, die diese blöden Chemos noch vor sich haben, Ihr schafft das alle!!!!"

Alles Liebe und viel Kraft

Geändert von gitti2002 (13.01.2015 um 19:35 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten