Thema: Moin Moin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.04.2011, 00:06
Ka-Ramba Ka-Ramba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Moin Moin

Hi 99mb99,

also deine Sorgen kann glaube ich so ziemlich jeder hier im Ansatz oder ganz verstehen... Ich weiss nicht wie mans am geschicktesten ausdrücken soll, aber: Versuch ruhig zu bleiben. Du wirst wieder 100% gesund und spätestens in 1 Jahr ist alles wie bisher auch. Mach dir da keine Sorgen!!

Und aus eigener Erfahrung würde ich dir eines raten: Hör auf im Internet rumzulesen. Echt. Das hab ich am Anfang auch bis zum Abbrechen gemacht... das macht alles nur noch ätzender.

Ein kleiner Vergleich:
google mal nach "Schwangerschaft" und "Komplikationen" oder nach "Zeckenbiss"... da ist man quasi schon dem Tode geweiht (bzw das Kind)
Die Crux an der ganzen Geschichte mit dem Internet ist ja die, dass die "harmlosen" Fälle (sei es jetzt HK oder andere Dinge) ihre Erfahrungen so gut wie nie ins Internet stellen. (oder wie oft hast du schon gelesen: "War Schwanger, alles ohne probleme, Kind putzmunter"... eben.)Die Problematischen aber schon ganz gerne.
Ich will das nicht verurteilen, aber es ist nunmal so, dass man immer nur die negativen Dinge liest und findet. Und gerade bein HK schlägt man immer wieder auf den gleichen Seiten auf, die doch mitunter recht drastische Fälle sind...

Ich (oder wir hier) können dir deine Ängste natürlich nicht nehmen, aber versuch die ganze Sache nicht als "oh Gott wie grausam" anzusehen. Die Sache ist heilbar und das wird auch bei dir der Fall sein, zumal du in einem (laienhaft betrachtetem) frühen Stadium bist... bessere Voraussetzungen gibt es kaum...

Ich weiss nicht wie weit dein persönliches Umfeld "eingeweiht" ist, ich kann dir nur den Rat geben, hol dir so viele Leute wies geht (die dir was bedeuten) mit ins Boot. Familie und (vor allem) Freunde sind eine unersetzbare Stütze. Ich habe z.b. meinen kompletten Freundeskreis von Anfang an "im Boot" gehab und würde es immer wieder so tun.

Woher dein "Ziehen" kommt kann keiner ausser einem Urologen sagen. Und mach dir mal keinen Kopf wegen den Rückenschmerzen. Ich hatte die gleichen mulmigen Gefühle wie du. Rückenschmerzen sind aber ein Zeichen im fortgeschrittenen Stadium. Und der Druck auf der Lunge kann hier im Forum auch keiner "diagnostizieren"... Das kann nur ein Arzt. Aber da dein CT ja normal war hast du zumindest in der Hinsicht "ruhe".

Und das wichtigste ist bei der ganzen Sache das "Leben" nicht zu vergessen. Versuch nicht die ganze Zeit daran zu denken. Ist schwer, ich weiss, aber vom Sorgenmachen wird sich nichts ändern oder bessern. Die Situation ist jetzt so, also musst du halt mitspielen. Eine Wahl hast du keine (d.h. die hat man natürlich IMMER, aber keine echte) also musst du durch.
Rede mit Leuten darüber die dir wichtig sind, verlier den Humor bei der Sache nicht (seeehr wichtig. Ich bekomme z.b. ganz gerne mal Fotos von abgebissenen Marzipan-Eiern geschickt ), geh raus, surfe NICHT im Internet,... usw.

Ich könnte dir noch so viele Sachen sagen, die zumindest meine Situation ganz erträglich machen...

Frohe Ostern... ein Ei hat der Urologe schon versteckt

Grüße
Mit Zitat antworten