Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 18.04.2011, 13:13
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Knochenmetastasen?

Hallo Andrea,

ich habe mehr Angst davor, mich nicht mehr bewegen zu können, als vor Schmerzen oder gar vor dem Tod. Ich bin nicht gerne daheim, schon garnicht wenn ich da nur im Lehnsessel sitzen kann. Ich bin eher so ein Draußenmensch, und ohne Bewegung fühle ich mich garnicht gut. Und ich reise furchtbar gerne, am liebsten zu Fuß oder mit dem Rad. Ein Leben ohne all das mag ich mir nicht vorstellen. Ich leide jetzt schon unter den Einschränkungen - dass ich z.B. bei den üblichen Touren nicht mehr mitkomme, weil ich einfach zu schlapp bin.

Du schreibst, dass du gebrochene Rippen hast, diese aber nicht schmerzen - das kann ich mir kaum vorstellen ... hatte auch mal zwei gebrochene Rippen (Unfall) und konnte noch nichtmal lachen, schon garnicht husten, mich nachts im Bett umdrehen - tat alles höllisch weh!

Ich habe auch Knochenmetas, BWK und Brustbein wurden bestrahlt. Im letzteren hatte ich Schmerzen, allerdings vor allem in Ruhe und nur immer ein paar Tage, dann waren sie wieder weg. Die Meta war allerdings schon riesig.
Beide bestrahlten Metas sind jetzt erstmal stille. Dass du die Metas trotz Bisphosphonat bekommen hast, macht mir natürlich Sorgen. Ich hoffe doch, dass mir das Zometa einen guten Aufschub gibt, bis die Dinger sich noch mehr breit machen.

Wie soll das mit den gebrochenen Rippen denn weiter gehen? Wenn das pathologische Brüche sind, also wegen der Metas, wachsen die doch auch nicht zusammen, oder? Ich frage, weil ich auch eine in der Rippe habe (derzeit im Szinti aber nicht zu sehen). Ich mache jetzt auch keine Chemo, da die AHT anscheindend noch wirkt. Aber wer weiß das schon so genau.

Sonnige Grüße

Calypso
Mit Zitat antworten