Thema: Folfox
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.04.2011, 14:03
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Rotes Gesicht AW: Folfox

@hope
@alpenveilchen
@lothar


ich möchte nur kurz berichten, wie es bei meiner Schwester nun "weitergeht"

Beim Gespräch in der Onkologischen Ambulanz wurden ihr - wie erwartet - als Alternativen Xelox und Folfox empfohlen.

Die wohl sehr anteilnehmenden und aufgeschlossenen Ärzte rieten: Entweder im 14-Tages-Rhythmus eine Infusion oder Tabletten (morgens und abends jeweils 4).

Beides schreckt meine fast 72jährige Schwester nun doch sehr, da eine Entscheidung von ihr zeitnah gefordert wird - sie fürchtet um Lebensqualität, wenn die beschriebenen Nebenwirkungen der Chemo bei ihr einschlagen sollten....

Sie meint, wenn sie etwas jünger wäre, würde sie nicht lange überlegen und ich kann das "irgendwie" verstehen.
Immerhin war ich erst 60, als ich meine Diagnose bekam und habe mich (u.a. weil auch bei mir Lymphknoten betroffen waren) sofort überzeugen lassen, dass das volle Programm nötig war.

Möglicherweise wird mein Schwesterherz kommenden Mittwoch zur AHB starten und vielleicht dort auf die Tabletten-Behandlung eingehen

Auf ihre eindringlichen Fragen bezüglich des "Unterschieds" (zu erwartende Lebenszeit mit oder ohne Chemo) antworteten die Ärzte, sie schätzten die Chance m i t auf mindestens 20 % höher ein...


So, ihr Lieben, ich danke Euch für Eure Anteilnahme

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten