Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.04.2011, 07:04
Dennis83 Dennis83 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Schwiegermama hat GdB verschlafen

@holiday1978
@karatina

Guten Morgen,

mir fehlen die Worte! Unglaubliche Reaktionen! Entweder habe ich mich so unverständlich ausgedrückt, oder manche Personen hier sind zu schnell mit Urteilen über andere Menschen! Was wisst ihr denn schon? Wisst ihr wie lange meine Schwiegermama schon meine Schwiegermama ist? Wisst ihr überhaupt etwas darüber, wann und wie ich zu dieser Familie gestossen bin? Muss ich mich hier beschimpfen lassen?

Warum redet ihr über das finanzielle Wohl von MIR und meiner Partnerin? Das hat KEINERLEI Auswirkungen auf unser BaföG! Wir haben dort lediglich von offizieller Stelle gehört, dass sie den GdB hätte beantragen können um Steuererleichterungen und Hilfestellungen zu erhalten. Und da ich mich eigentlich mit öffentlichen Geldern und der Krankenkasse relative gut auskenne - bin im Förderverein des Landes RP für das Thema studieren mit Kind, habe meinen Vater letztes Jahr durch Darmkrebs verloren, beziehe aufgrund einer eigenen Erkrankung diverse Hilfestellung mit GdB 60, organisiere zwei mal im Jahr Basare für hilfsbedürftige und kranke Kinder in der Region, engagiere mich vor Ort und teilweise sogar überregional für diverse Organisationen und Veranstaltungen, bin Pflegestelle für mehrere und im Vorstand einer Tierschutzorganisation - dachte ich, dass ich da noch etwas für sie bewirken kann. Ich verbringe meine komplette Freizeit in solche Dinge - weil es mich interessiert, helfen will und vor allem politisch und regional Änderungen bewirken möchte! Und ihr fliegt über meine Fragestellung und beurteilt mich, unterstellt mir gar eigene wirtschaftliche Interessen - das ist widerlich! Ich bin wirklich auf 180 und ärgere mich, dass es solche Menschen gibt! Kein Wunder, dass sie keine Hilfe bekam, als ich sie noch nicht kannte und kein anderer über die Möglichkeiten informiert war und vor allem KEINER ihr was sagte, welche Möglichkeiten bestehen. Ich dachte bis gestern, dass sie den GdB hätte- aber wer fragt das....

Ich bin schockiert! Eigentlich habe ich mir hier andere Reaktionen erhofft, immerhin ist mir dieses Forum empfohlen worden. Respekt ist wohl hier nicht zu erwarten. Meine Intention war eigentlich nur zu helfen und auch bei uns im Raum dafür zu sorgen, dass evt. sogar ein Präzidensfall geschaffen wird, auf den sich andere Erkrankten gemäß Sozialrecht beziehen können, wenn ihnen nicht die Ingormationen zukommen, die ihnen zustehen.

Aber Wow! Vergesst einfach was ich fragte! Urteilt schnell einmal in zwei Sätzen über andere Menschen und ich hoffe die Profilierung des Egos tut gut!!!!! Das hat mich hier nun ganz schön verletzt muss ich gestehen, habe damit nicht gerechnet. Dann versuche ich es nun auf eigene Faust!


Thread geschlossen!

Geändert von Dennis83 (13.04.2011 um 07:07 Uhr)