Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.04.2011, 17:16
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Rotes Gesicht AW: Neu hier und Fragen über Fragen ....

@Jule66

Deine Anmerkungen bezüglich Jule Anke's Informationen kann ich voll und ganz "unterschreiben"



@Jule_Anke


Zunächst dachte ich, Du bist voller Wut und hättest in Deinem Urteil über die Baden Badener Onkologen einfach nur Dampf ablassen wollen

Aber ich denke nun, Du brauchst einfach Unterstützung und die kriegst Du - mental - hier mit Sicherheit u.a. von uns Betroffenen

Du bist ziemlich genau so alt wie meine Schwiegertochter - also sozusagen "eine Generation jünger" -, aber trotzdem oder gerade deshalb kann ich Dich vielleicht ein wenig mental unterstützen .


Ich habe in den vergangenen Jahren (während Diagnose, OP und Therapie) betroffene Frauen jeden Alters kennengelernt, die in den unterschiedlichsten privaten Situationen waren/sind.
Viele haben aus den Kontakten zu anderen Betroffenen Kraft geschöpft und in diesem Zusammenhang ist sicher zu sagen, dass beispielsweise Selbsthilfegruppen immer nur s o hilfreich sind, wie ihre aktuellen TeilnehmerInnen sich selbst einbringen :


Ich selbst habe mich an keiner Gruppe beteiligt, allerdings hatte ich durch die ChemoZyklen und die Fahrten zu den Bestrahlungsterminen bald ein richtiges "Netzwerk" von ähnlich Betroffenen

Du schreibst, dass Du keine Familie und keine echten Freunde hast - das ist sehr traurig
Vielleicht hast Du aber am Arbeitsplatz oder in der Nachbarschaft Bekannte, die zu ungeahnter Stärke auflaufen.
So etwas gibt es wirklich - eine meiner Mitstreiterinnen hat das erlebt


Zur Zeit versuchen wir (Familie und Freunde) meine verwitwete an Darmkrebs erkrankte Schwester zu stützen.
Sie hat vor einigen Tagen eine OP hinter sich gebracht und steht nun vor einem Gespräch mit Onkologen, ob bzw. welche Chemo sie machen soll

Nach dem üblichen Konzil sagte ihr eine sehr nette junge Onkologin, man wolle ihr am 14.4. in einem Gespräch in der Onkologischen Ambulanz "verschiedene TherapieVorschläge" unterbreiten.

Im Gegensatz zu Dir haben meine Schwester und ich einen gewissen Vertrauens"Vorschuss" gegenüber der Schulmedizin und den Onkologen; das macht uns zwar nicht unbedingt völlig gelassen, aber ein wenig hilft es doch


Für nächsten Dienstag und allgemein wünsche Dir alles erdenklich Gute

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten