Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #730  
Alt 12.04.2011, 10:51
eva.m89 eva.m89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2011
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Konisation

Hallo alle miteinander

ich bin total verzweifelt und habe mittlerweile wirklich Angst... bekam heute den Befund nach meiner Konisation die ich vor 2 Wochen hatte - und man stellte CIN3 fest - ich müsse in 3 Monaten nochmals kommen...

Ich erzähle euch mal meine ganze Geschichte:

Im September 2010 - erster Abstrich - Befund: PAP3d (leichte - mäßige Stufe)... ich dachte nur, das kanns doch nicht sein ... doch ich wurde gut beraten und man sagte mir damals, dass sich das in meinem Alter (da war ich noch 21) schnell von selber zurückbilden. Ich war ein wenig beruhigt... Ich sollte im Dezember 2010 nochmals kommen...

Dezember 2010 - zweiter Abstrich - Befund: wieder PAP3d (hat sich nicht gebessert)... meine Frauenärztin riet mir dann zu einer Konisation...

Ich beschloss diese Konisation machen zu lassen, da ich vieles nachgelesen habe und so viele positive Ergebnisse rausgekommen sind... das der ganze Sch*** danach erledigt war...

Mitte März 2011 - Termin im Krankenhaus - Kolskopie (oder wie das heißt) ... eine Woche danach also am

28. März 2011 hatte ich dann die OP .... ich hatte danach keine Probleme - nicht mal Blutungen oder irgendwas ... leicht rötlicher Ausfluss aber auch wirklich nicht viel, dass ich das mit Slipeinlagen regeln konnte... ich war schon happy und dachte - jetzt hat sichs erledigt und ich bin wieder gesund

Heute, 12.April 2011 - Befundbesprechung im KH: Ergebnis: ich bin/war im Stadium CIN3 - und was ich so gelesen habe, kann sich das von selber nicht zurückbilden... und die Ärzte wissen nun nicht, ob sie das jetzt nun im Gesunden entfernen konnten weil sich CIN3 ja ins Gewebe reinfrisst und nicht nur oberflächlich ist (Kegelförmig wird das ja bei der Konisation herausgeschnitten) und daher muss ich am 5. JULI nochmals ins Krankenhaus zu ner Untersuchung um zu sehen ob man eine 2. Koni machen muss - Ich bin seit 3 Stunden nur am heulen, weil ich so Angst habe, dass sich das bei mir nun zu einem Krebs entwickeln könnte da sich CIN3 ja von selbst nicht zurückbildet (... im KH sagten sie mir heute auch nicht ob ich nicht schon höher wie PAP3d war - ich weiß es nicht.. ich bin ja schon in der Befundbesprechung in Tränen ausgebrochen...) Wie kann man denn diesen CIN3 wegmachen?

Gibt es hier vielleicht jemand, der dasselbe durchgemacht hat/durchmachen muss?

Liebe Grüße
Evaa

Geändert von gitti2002 (12.04.2011 um 11:45 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten